Doppelt Wirkendes Bosch Steuergerät am Deutz D501.S

Diskutiere Doppelt Wirkendes Bosch Steuergerät am Deutz D501.S im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne zu meinem Einfach wirkenden Ventil ein doppelt wirkendes Ventil dazubauen, dazu habe ich ein von...
M

maiskolben

Beiträge
27
Likes
0
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne zu meinem Einfach wirkenden Ventil ein doppelt wirkendes Ventil dazubauen, dazu habe ich ein von den Abmaßen her passendes Ventil gekauft nachdem der Verkäufer mir Versichert hat das es sich um ein doppelt wirkendes Ventil handelt. Den Schaltstellungen nach ist es auch ein solches Ventil obere Schaltstellung/ Neutralstellung/untere Schaltstellung, jeweils mit Raste im den beiden Endstellungen. Mein Problem ich habe keinen A/B anschluss an der Ventilplatte. Wer weiß wie ein solches Ventil im Paket verbaut wird oder wer hat ein Photo von einer solchen Anlage. Der Schlepper ist Baujahr 1964 und hat Bosch Steuergeräte eingebaut. Das von mir gekaufte Ventil trägt die bezeichnung Bosch HY/SRZ 10 1/1.
 

Anhänge

  • 05022008055.jpg
    05022008055.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 2.864
  • 05022008056.jpg
    05022008056.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 3.047
  • 05022008054.jpg
    05022008054.jpg
    707,5 KB · Aufrufe: 3.249
  • 05022008057.jpg
    05022008057.jpg
    581 KB · Aufrufe: 2.874
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
das kannst du einbauen wie du willst, es wird immer nur einfachwirkend sein. Da hat man dich beim Bock getan.
Gruß, Achim
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Da stimme ich Achim zu,
da bist du nach Strich und Faden auf die Rolle geschickt worden.

Hoffentlich war's günstig...


Ist das etwa jenes Steuergerät welches in der Bucht unter anderen mit einem Foto zu sehen war, wo ein blauer Pfeil extra auf den angeblichen zweiten Anschluss hingedeutet hat ??

Wie ist das überhaupt, wenn ein Verkäufer so derb die Unwahrheit schreibt ??

Gibt es trotz Ausschlussklausel doch noch ein Umtauschrecht wegen Betrügerischen vorgehen ??
Auf Unwissenheit kann sich doch kein Verkäufer berufen, jeder muss sich zu dem verkauften Produkt Sachkundig machen und richtige, Angaben machen, oder ??
Zu meist schreibt so jemand ja nicht, "keine Ahnung ob es doppeltwirkend oder einfachwirkend ist"


Gruß
Hermann

PS:
Das angehängte Bild zeigt ein doppelt wirkendes.
 

Anhänge

  • 1414_1.jpg
    1414_1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 4.285
Zuletzt bearbeitet:
M

maiskolben

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Da habe ich ja wohl Lehrgeld zahlen müssen. Trotz alledem brauche ich nun mal ein solches Steuergerät, wer kann mir denn da weiterhelfen und weiß wo ich so ein Teil bekommen kann? Handelt es sich bei dem Steuergerät um den Typ SB7 3 Loch?
Gruß Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Du hast Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Doppelt Wirkendes Bosch Steuergerät am Deutz D501.S

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben