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<blockquote data-quote="F4L812" data-source="post: 209844"><p>Moin</p><p></p><p></p><p></p><p>Nein, das geht nicht. Übrigens ist es mir schon mal gelungen einen D 50.1S an dieser Stelle zu trennen. Und zwar ohne Ausbau des Tanks.</p><p>Bei diesem Triebwerk ist es die Hohlwelle, welche die Zapfwelle antreibt. Deren kupplungsseitige Verzahnung ist gerne mal verschlissen. Die andere Seite der Welle hat natürlich auch eine Verzahnung, die dann auf die Hohlwelle des Triebwerkes greift. Um da ranzukommen muß, Du ahnst es sicher schon, die Kupplungsglocke vom Triebwerk abgeflanscht werden.</p><p>Du hast in Deinem anderen Thema geschrieben, man könne den Zapfwellenstummel trotz eingeschalteter und eingekuppelter Zapfwelle drehen. Ist das immer noch so?</p><p>mfg Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F4L812, post: 209844"] Moin Nein, das geht nicht. Übrigens ist es mir schon mal gelungen einen D 50.1S an dieser Stelle zu trennen. Und zwar ohne Ausbau des Tanks. Bei diesem Triebwerk ist es die Hohlwelle, welche die Zapfwelle antreibt. Deren kupplungsseitige Verzahnung ist gerne mal verschlissen. Die andere Seite der Welle hat natürlich auch eine Verzahnung, die dann auf die Hohlwelle des Triebwerkes greift. Um da ranzukommen muß, Du ahnst es sicher schon, die Kupplungsglocke vom Triebwerk abgeflanscht werden. Du hast in Deinem anderen Thema geschrieben, man könne den Zapfwellenstummel trotz eingeschalteter und eingekuppelter Zapfwelle drehen. Ist das immer noch so? mfg Jens [/QUOTE]
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