Diverse Fragen zum Verdeck

Diskutiere Diverse Fragen zum Verdeck im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Nabend, ich hab mal wieder ein paar Probleme und zwar hat mein D4006 ein Fritzmeier Verdeck. Nun fehlt mir aber der Spiegel (rot). Da ich Wert...
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,

ich hab mal wieder ein paar Probleme und zwar hat mein D4006 ein Fritzmeier Verdeck.

Nun fehlt mir aber der Spiegel (rot). Da ich Wert auf Orginalität lege ist meine Frage ob man so einen Spiegel noch nachkaufen kann.
Desweiteren ist die Dichtlippe (blau) unter der Scheibe zerbröselt und deshalb möchte ich diese erneuern. Wo kriegt man die her?

Und kann mir evtl. jemand den Farbton (grün) für das Verdeck geben?

Schonmal vielen Dank vorweg!

Gruß
Maximilian


04432.jpg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Matze,

dann sollten wir aber auch Marciniak und Wockenfuss nicht vergessen. Gerade wegen der Gummileiste könnte das wichtig und nützlich sein.

Gruß
Michael
 
Oldie-Matze

Oldie-Matze

Beiträge
210
Likes
0
Danke für die Ergänzung Michael.

Ich hoffe Maximilian nutzt auch die Suchfunktion des Forums.
Dort gibt es so einige guteTips in Sachen Verdecke und Bezugsquellen.



Gruß,

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo D 4006
bezüglich des Verdecks kann ich dir auch nur mit den genannten Adressen hier aushelfen. Aber du schreibst das du auch noch Frontgewichte suchst. Falls du die unter der Batterie meinst könnte ich dir mit www.mk-oldtimer.de aushelfen. Dort habe ich meine auch bekommen. Er schlachtet deutz Traktoren aus darunter meistens 06er.

Gruß Christoph
 
D

D7206er

Beiträge
1
Likes
0
.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Maximilian,

der "Farbton (grün) für das Verdeck" ist weißgrau und heißt auch so ;)
Vorsicht, es gibt 2 Fritzmeier-Farbtöne: "weißgrau" und "elfenbein" - weißgrau ist m.E. der Richtige.

Die Dichtfahne kann dir dein örtlicher LaMa gleich mitbestellen, wenn du da eh schon bist, um die Farbe zu bestellen ;)
Und Spiegel hat der bestimmt sogar auf Lager. Was in Bezug auf den Spiegel "original" ist, weiß ich leider auch (noch) nicht. An meinem gebraucht gekauften Verdeck war ein runder Spiegel mit schwarz lackiertem Metallgehäuse dran.

Die Preise bei meinem Lama waren damals (vor ca. 2 Jahren) keineswegs teurer als die üblichen Internetangebote.
 
Thema: Diverse Fragen zum Verdeck
Oben