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Differential Deutz 3006
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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 549028" data-attributes="member: 4581"><p>Hallo Markus,</p><p></p><p>Ich hatte auch schonmal ein Differential eines TW 904 (Agrostar) zerlegt, dort kamen mir beim Ölwechsel "goldene Späne" entgegen.</p><p></p><p>Das Differential ist zwar etwas anders aufgebaut als bei deinem 3006, aber die Anlaufscheiben sind dort auch vorhanden.</p><p></p><p>Die Anlaufscheiben bei mir waren nur noch ca. 0,5mm stark. Ich konnte sie mit zwei Fingern zerdrücken.</p><p></p><p>Die Anlaufscheiben habe ich im Internet bei "FZ-Agrichtechnik" bezogen, hatte dort einfach mal angefragt, ob sie diese auch liefern könnten. Der Laden verkauft sämtliche Ersatzteile für Deutz Schlepper in sehr guter Qualität und zu m.E. akkoraten Preisen. Bei SDF sollten diese für das TW 904 ein halbes Vermögen kosten. Villeicht auch eine Option für dich!</p><p></p><p>Die neuen Anlaufscheiben waren etwa 3mm stark, das habe ich leider nicht mehr genau im Kopf. Also ein vielfaches dicker als die originalen. Die Anlageflächen im Diff.Korb waren nur optisch angelaufen. Ein Grat war dort nicht fühlbar. - Glück gehabt -</p><p></p><p>Man hört öfter davon, dass schlampige Ölwechsel bzw. falsches Öl zu solchen Schäden führen KÖNNEN.</p><p></p><p>Ein Mitglied hier im Forum hat bei einen TW 900 Serie Differenzial die Anlageflächen im Korb bearbeiten lassen (fräsen) und dickere Scheiben montiert. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht, hier der Link mit dem entsprechenden Beitrag:<a href="https://www.deutzforum.de/index.php?thread/52194-agrostar-6-21-instandsetzung/&pageNo=4" target="_blank">Agrostar 6.21 Instandsetzung</a></p><p></p><p>@ Eckard, kannst du mir vielleicht erklären, weshalb man eine hydraulische Presse für das Differential des 3006 gebraucht? Und warum die Schrauben dann wiederverwendet werden können?</p><p></p><p>Bei meinem Differentialkorb habe ich die Korbhälften aufeinandergelegt und dann über Kreuz mit entsprechendem Drehmoment und Schraubensicherung angezogen. Aber vielleicht ist das ganz anders wie beim Differential des 3006.</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 549028, member: 4581"] Hallo Markus, Ich hatte auch schonmal ein Differential eines TW 904 (Agrostar) zerlegt, dort kamen mir beim Ölwechsel "goldene Späne" entgegen. Das Differential ist zwar etwas anders aufgebaut als bei deinem 3006, aber die Anlaufscheiben sind dort auch vorhanden. Die Anlaufscheiben bei mir waren nur noch ca. 0,5mm stark. Ich konnte sie mit zwei Fingern zerdrücken. Die Anlaufscheiben habe ich im Internet bei "FZ-Agrichtechnik" bezogen, hatte dort einfach mal angefragt, ob sie diese auch liefern könnten. Der Laden verkauft sämtliche Ersatzteile für Deutz Schlepper in sehr guter Qualität und zu m.E. akkoraten Preisen. Bei SDF sollten diese für das TW 904 ein halbes Vermögen kosten. Villeicht auch eine Option für dich! Die neuen Anlaufscheiben waren etwa 3mm stark, das habe ich leider nicht mehr genau im Kopf. Also ein vielfaches dicker als die originalen. Die Anlageflächen im Diff.Korb waren nur optisch angelaufen. Ein Grat war dort nicht fühlbar. - Glück gehabt - Man hört öfter davon, dass schlampige Ölwechsel bzw. falsches Öl zu solchen Schäden führen KÖNNEN. Ein Mitglied hier im Forum hat bei einen TW 900 Serie Differenzial die Anlageflächen im Korb bearbeiten lassen (fräsen) und dickere Scheiben montiert. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht, hier der Link mit dem entsprechenden Beitrag:[url='https://www.deutzforum.de/index.php?thread/52194-agrostar-6-21-instandsetzung/&pageNo=4']Agrostar 6.21 Instandsetzung[/url] @ Eckard, kannst du mir vielleicht erklären, weshalb man eine hydraulische Presse für das Differential des 3006 gebraucht? Und warum die Schrauben dann wiederverwendet werden können? Bei meinem Differentialkorb habe ich die Korbhälften aufeinandergelegt und dann über Kreuz mit entsprechendem Drehmoment und Schraubensicherung angezogen. Aber vielleicht ist das ganz anders wie beim Differential des 3006. Viele Grüße, Lukas [/QUOTE]
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