Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Dieselfilter F2L 612
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Reiner" data-source="post: 32497" data-attributes="member: 1238"><p>Auf der Hompage von Wimschneider sind neben den Filterbezeichnungen auch die Maße des Teils angegeben. Noch besser gehts auf der Hompage von Mann + Hummel.</p><p></p><p><a href="http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?iKeys=23.2.0.21.2" target="_blank">http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?iKeys=23.2.0.21.2</a></p><p></p><p>Dort kann man auch mit Maßen suchen und bekommt, wenn vorhanden, auch noch die Vergleichsnummern genannt.</p><p>Am Montag hole ich den Filter beim örtlichen Großhandel ab. </p><p>Bisher hatte ich noch das Problem mit dem Tankabsperrventil, die Verschraubung ließ sich nur mit Gewalt lösen. Es wurde mit Schraubensicherung eingebaut.</p><p>Ein neues Ventil ist original nicht mehr lieferbar. Ein Händler wollte es aus einem Restbestand zum Preis von 43 € + MwSt beschaffen. </p><p>An dem Ventil ist die Feder gebrochen und die hat sich in dem Messingdichtkegel verkeilt. Dadurch oder wegen des weggerosten Filterbodens hatte der Filter schon leichtes Höhenspiel am Griffstück. Es wurde also der Diesel nicht mehr 100%ig gefiltert.</p><p>Für die die es noch nicht gesehen haben, habe ich Bilder von dem Ventil gemacht.</p><p>Der Messingkegel dichtet die Filterpatrone nach unten hin ab. Wird der Filter entnommen dann schiebt die Feder den Dichtkegel nach oben über Kreuzbohrung und verschließt den Kraftstoffzulauf zu den Einspritzpumpen. Der kleine Sicherungsring rechts im Bild ist nur die Wegbegrenzung des Dichtkegels.</p><p>Nach entfernen der Feder und des Sicherungsringes ließ sich der Dichtkegel ohne großen Kraftaufwand abziehen. Eine neue Feder aus meiner "Wühlkiste" und etwas Schleifpapier und nach 15 min war das Ding wieder heile.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reiner, post: 32497, member: 1238"] Auf der Hompage von Wimschneider sind neben den Filterbezeichnungen auch die Maße des Teils angegeben. Noch besser gehts auf der Hompage von Mann + Hummel. [URL]http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?iKeys=23.2.0.21.2[/URL] Dort kann man auch mit Maßen suchen und bekommt, wenn vorhanden, auch noch die Vergleichsnummern genannt. Am Montag hole ich den Filter beim örtlichen Großhandel ab. Bisher hatte ich noch das Problem mit dem Tankabsperrventil, die Verschraubung ließ sich nur mit Gewalt lösen. Es wurde mit Schraubensicherung eingebaut. Ein neues Ventil ist original nicht mehr lieferbar. Ein Händler wollte es aus einem Restbestand zum Preis von 43 € + MwSt beschaffen. An dem Ventil ist die Feder gebrochen und die hat sich in dem Messingdichtkegel verkeilt. Dadurch oder wegen des weggerosten Filterbodens hatte der Filter schon leichtes Höhenspiel am Griffstück. Es wurde also der Diesel nicht mehr 100%ig gefiltert. Für die die es noch nicht gesehen haben, habe ich Bilder von dem Ventil gemacht. Der Messingkegel dichtet die Filterpatrone nach unten hin ab. Wird der Filter entnommen dann schiebt die Feder den Dichtkegel nach oben über Kreuzbohrung und verschließt den Kraftstoffzulauf zu den Einspritzpumpen. Der kleine Sicherungsring rechts im Bild ist nur die Wegbegrenzung des Dichtkegels. Nach entfernen der Feder und des Sicherungsringes ließ sich der Dichtkegel ohne großen Kraftaufwand abziehen. Eine neue Feder aus meiner "Wühlkiste" und etwas Schleifpapier und nach 15 min war das Ding wieder heile. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Dieselfilter F2L 612
Oben