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<blockquote data-quote="Joschie" data-source="post: 140749" data-attributes="member: 1406"><p>Hallo,</p><p></p><p>@ Öltaucher</p><p>ich mische in jeden Diesel den ich Kaufe (egal ob Sommer oder Winter) eine gewisse Dosis an Fliesverbesserer (umgangssprachlich "Fließ FIT" <a href="http://cgi.ebay.de/LIQUI-MOLY-Diesel-Fliess-fit-Diesel-wintersicher-1-Liter_W0QQitemZ400023912333QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item400023912333&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318" target="_blank">wie diesen</a> ). Laut meiner Tankstelle wird in der Zeit von Oktober bis Ende November "Übergangsdiesel" mit einer Temperaturfestigkeit von bis -15°C und ab Dezember bis Ende Februar "Winterdiesel" mit einer Temperaturfestigkeit bis -22°C vertrieben. Da ich mein Vorrat aber immer dann fülle wenn der Diesel gerade preislich günstig ist gebe ich wie gesagt stets etwas Fliesfit bei.</p><p></p><p></p><p>Die Zugabe von Benzin ist von den meisten Motorenherstellern meines Wissens nach nicht freigegeben. Auch ist dies mit Vorsicht zu genießen da viele Schläuche und Dichtungen die zwar mit Diesel kein Prolem haben aber bei Benzin sich anfangen aufzulösen. Statt Benzin sollte Petroleum (Lampenöl) verwendet werden da dies die gleiche Wirkung wie Fließfit hat und von Motorenherstellern wie z.B. Deutz freigegeben ist. Leider habe ich die Mischungstabelle gerade nicht zur Hand.</p><p></p><p>Und allen denen der Diesel eingesulzt ist empfehle ich einen Tauchsieder in den Tank zu hängen (aber bitte nicht der Frau sagen, könnt böse Folgen haben), den Rest der Einspritzanlage mit einem Heißluftfön bzw. einem Gasheizer aufheizen. Wenn alles wieder Flüssig ist gleich etwas Fliesfit zu geben und einige Zeit laufen lassen damit sich alles gut mischt und die Einspritzanlage durchläuft.</p><p></p><p>Ich hoffe ich habe trotz fortgeschrittener Müdigkeit noch etwas verständlich geschrieben.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joschie, post: 140749, member: 1406"] Hallo, @ Öltaucher ich mische in jeden Diesel den ich Kaufe (egal ob Sommer oder Winter) eine gewisse Dosis an Fliesverbesserer (umgangssprachlich "Fließ FIT" [URL=http://cgi.ebay.de/LIQUI-MOLY-Diesel-Fliess-fit-Diesel-wintersicher-1-Liter_W0QQitemZ400023912333QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item400023912333&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318]wie diesen[/URL] ). Laut meiner Tankstelle wird in der Zeit von Oktober bis Ende November "Übergangsdiesel" mit einer Temperaturfestigkeit von bis -15°C und ab Dezember bis Ende Februar "Winterdiesel" mit einer Temperaturfestigkeit bis -22°C vertrieben. Da ich mein Vorrat aber immer dann fülle wenn der Diesel gerade preislich günstig ist gebe ich wie gesagt stets etwas Fliesfit bei. Die Zugabe von Benzin ist von den meisten Motorenherstellern meines Wissens nach nicht freigegeben. Auch ist dies mit Vorsicht zu genießen da viele Schläuche und Dichtungen die zwar mit Diesel kein Prolem haben aber bei Benzin sich anfangen aufzulösen. Statt Benzin sollte Petroleum (Lampenöl) verwendet werden da dies die gleiche Wirkung wie Fließfit hat und von Motorenherstellern wie z.B. Deutz freigegeben ist. Leider habe ich die Mischungstabelle gerade nicht zur Hand. Und allen denen der Diesel eingesulzt ist empfehle ich einen Tauchsieder in den Tank zu hängen (aber bitte nicht der Frau sagen, könnt böse Folgen haben), den Rest der Einspritzanlage mit einem Heißluftfön bzw. einem Gasheizer aufheizen. Wenn alles wieder Flüssig ist gleich etwas Fliesfit zu geben und einige Zeit laufen lassen damit sich alles gut mischt und die Einspritzanlage durchläuft. Ich hoffe ich habe trotz fortgeschrittener Müdigkeit noch etwas verständlich geschrieben. Gruß Josef [/QUOTE]
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