Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Die drei Leben eines Diedam-Kippers...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="joerg-ms" data-source="post: 545133" data-attributes="member: 1065"><p>Die Geschichte geht ja auch noch weiter....</p><p></p><p>Da wir den Wagen zu 95 % für Ballentransporte eingesetzt haben, lag der Schluss nahe, ihn als reinen Ballenwagen umzubauen.</p><p></p><p>Hierfür wurden im Jahr 2017 die defekten Klappen entfernt und es durch einen Freund von mir wurde die Plattform auf beiden Seiten um ca. 20 cm verbreitert, das der Anhänger (in Gegensatz zur Fahrt mit ausgestellten Klappen) unter 2,50 m Breite bleibt. Im Gegenzug bekam mein Kumpel die Kippzylinder...typisch westfälischer Kungelkram… Natürlich wurde die Zuggabel noch instandgesetzt und da es sich um PEITZ AVM 80 E handelte, war die Versorgung mit Ersatzteilen deutlich unproblematisch.</p><p></p><p>Die Originalräder mit den wohl ersten Reifen wurden gegen neue Räder mit etwas größerer (grünlandfreundlicher) Breite ausgetauscht und so versah er erst einmal ohne weitere Aufarbeitung treu seinen Dienst - sein zweites Leben sozusagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="joerg-ms, post: 545133, member: 1065"] Die Geschichte geht ja auch noch weiter.... Da wir den Wagen zu 95 % für Ballentransporte eingesetzt haben, lag der Schluss nahe, ihn als reinen Ballenwagen umzubauen. Hierfür wurden im Jahr 2017 die defekten Klappen entfernt und es durch einen Freund von mir wurde die Plattform auf beiden Seiten um ca. 20 cm verbreitert, das der Anhänger (in Gegensatz zur Fahrt mit ausgestellten Klappen) unter 2,50 m Breite bleibt. Im Gegenzug bekam mein Kumpel die Kippzylinder...typisch westfälischer Kungelkram… Natürlich wurde die Zuggabel noch instandgesetzt und da es sich um PEITZ AVM 80 E handelte, war die Versorgung mit Ersatzteilen deutlich unproblematisch. Die Originalräder mit den wohl ersten Reifen wurden gegen neue Räder mit etwas größerer (grünlandfreundlicher) Breite ausgetauscht und so versah er erst einmal ohne weitere Aufarbeitung treu seinen Dienst - sein zweites Leben sozusagen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Die drei Leben eines Diedam-Kippers...
Oben