Deutz Standmotor, welcher ist es denn ???

Diskutiere Deutz Standmotor, welcher ist es denn ??? im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Erst einmal wünsche ich allen forhe Weihnachten gehabt zu haben. Nun zu meiner Frage: Woran erkenne ich bei den Deutz Standmotoren, welchen Typ...
Dirk Hardekopf

Dirk Hardekopf

Beiträge
8
Likes
0
Erst einmal wünsche ich allen forhe Weihnachten gehabt zu haben.

Nun zu meiner Frage: Woran erkenne ich bei den Deutz Standmotoren, welchen Typ ich vor mir habe?

Ich habe dieser Tage einen Deutz Standmotor Verdampfer bekommen. Nur daran sind ja keine Typenschilder angebracht. Es ist lediglich der Namenszug Deutz auf einem Schild angebracht und daruner die typische runde Deutz-Plakette, allerdings ohne Typeneinstanzung. Er ist im klassichen Braun gehalten und hat die typische sechseckige Deutz Einspritzpumpe an der Seite. Vom Vorbesitzer ist nur bekannt, das er seinem Großvater schon gehört hat und somit wohl aus den Dreißigern oder Vierzigern stammen müßte. Nach den Bildern die mir bekannt sind müßte es entweder ein MAH 711 oder MAH 914 sein. Der Luntenhalter ist gebogen. Es ist auch nicht mehr das klassiche Otto Motor Emblem auf der Motordeckelseite angebracht. ER verfügt über zwei Schwungscheiben. Soviel zu den Details. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen??

Viele Grüße Dirk Hardekopf
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.261
Likes
404
Hallo
Wie Schwer ist der denn ? Der Kleine 711 wieg glaube ich nur 170 kg.
Bis bald
Marcus
 
Thema: Deutz Standmotor, welcher ist es denn ???
Oben