Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Deutz Standmotoren
Deutz Standmotor mit Benzin angetrieben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kobold 514" data-source="post: 579218" data-attributes="member: 2006"><p>Hallo,</p><p></p><p>MA 216 würde ich ausschließen. Bei dieser Baureihe war der Kopf nicht abnehmbar, Zylinder und Kopf waren ein Gußteil.</p><p>Bei dem Motor von Voddow sieht der Kopf aber eindeutig abnehmbar aus.</p><p></p><p>Ich tippe eher auf einen MA 322. Aber dann wären Tank und Vergaser nicht original (hat Bumi schon vermutet) und das linke Schwungrad fehlt (wurde durch eine Keilriemenscheibe ersetzt).</p><p></p><p>Bei den Deutz-Bezeichnungen geben die letzten beiden Ziffern den Kolbenhub in Zentimetern an. Für eine erfolgreiche Identifizierung wäre es hilfreich, den Hub zu kennen. Dafür muss man nicht einmal den Kopf abnehmen, der Kurbelgehäuse-Deckel ist einfacher zu entfernen (dabei lässt sich auch gleich das Pleuellager prüfen).</p><p></p><p>Gruß Reinhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kobold 514, post: 579218, member: 2006"] Hallo, MA 216 würde ich ausschließen. Bei dieser Baureihe war der Kopf nicht abnehmbar, Zylinder und Kopf waren ein Gußteil. Bei dem Motor von Voddow sieht der Kopf aber eindeutig abnehmbar aus. Ich tippe eher auf einen MA 322. Aber dann wären Tank und Vergaser nicht original (hat Bumi schon vermutet) und das linke Schwungrad fehlt (wurde durch eine Keilriemenscheibe ersetzt). Bei den Deutz-Bezeichnungen geben die letzten beiden Ziffern den Kolbenhub in Zentimetern an. Für eine erfolgreiche Identifizierung wäre es hilfreich, den Hub zu kennen. Dafür muss man nicht einmal den Kopf abnehmen, der Kurbelgehäuse-Deckel ist einfacher zu entfernen (dabei lässt sich auch gleich das Pleuellager prüfen). Gruß Reinhard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Deutz Standmotoren
Deutz Standmotor mit Benzin angetrieben
Oben