Deutz MAH 711 läuft nicht richtig !!!

Diskutiere Deutz MAH 711 läuft nicht richtig !!! im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, bin jetzt auch neu hier und wollte gleich ein Problem darstellen: Ich bekkomme meinen MAH711 nach ein paar versuchen gut an. Wenn er dann...
deutzMAH711

deutzMAH711

Beiträge
23
Likes
0
Hallo,

bin jetzt auch neu hier und wollte gleich ein Problem darstellen:

Ich bekkomme meinen MAH711 nach ein paar versuchen gut an. Wenn er dann aber läuft, knallt er sehr stark! Ich hab aber schon nachgesehen, ob es am motor liegt, ob irgendetwas locker ist. Da ich aber kein fehler feststellen konnte, hab ich gemerkt, das wenn er zündet so knallt. Gas nimmt er auch nicht oder kaum an. Dadurch läuft er auch ziehmlich unrund, d.h. er hat Zündaussetzer.
An was liegt das? Wie kann ich das beheben?

________________________

Gruß aus dem schönen Schwarzwald
Jan
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Mal ganz komplett ahnungslos was die MAH´s angeht tippe ich auf fehlerhafte Ventilstellungen (ich hoffe der hat Verntile ?)
Knallen = Fehlzündungen, kein Gas annehmen = keine richtige Kompression ???
Basiert auf Moped-Erfahrungen (Honda Dax 4-Takter).....ist nur so ne spontane Idee....
 
deutzMAH711

deutzMAH711

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo,

ich hab den Motor noch mal laufen lassen.Als er dann lief, hab ich den Hebel der Kraftstoffpumpe auf "Aus" gestellt: Die Folge ist ja das er nicht mehr zündet, ab diesem moment hat er diese Knallgeräusche nicht mehr gemacht.
Dazu muss ich noch sagen, das am anfang als ich den Motor bekam die Einspritzdüse zu war.Ich hab sie ein bischen hin und her Eingestellt.Manchmal ging das knallen weg, dann hatte er aber keine Leistung!
_________________________

Gruß aus dem schönen Schwarzwald
Jan
 
deutzMAH711

deutzMAH711

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo ich bins nochmal,

ich habe jetzt den Fehler entdeckt (oder besser gesagt DIE Fehler 8))!!

Der erste ist, das die Einspritzpumpe nicht richtig fördert.
Der zweite ist, das die Ventilsteuerung nicht richtig eingestellt ist.

Das mit den Ventilen ist nicht mein Problem, eher die Einspritzpumpe !
Kann es sein, das das Rücklaufventil in der Einspritzpumpe nicht richtig schließt, weil die Federn lasch geworden sind? ?(

___________________________________

Gruß aus dem schönen Schwarzwald
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
deutzMAH711

deutzMAH711

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo Deutzler,

weiß jemand überhaubt die Steuerzeiten des MAH711?
___________________________

gruß Jan
 
Thema: Deutz MAH 711 läuft nicht richtig !!!
Oben