Deutz MA611 ? Gassenheimer

Diskutiere Deutz MA611 ? Gassenheimer im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallöchen. Ich bin ein stolzer Besitzer eines Standmotor geworden der viel Geschichte hat. Ich habe ihn tief im Westen Deutschlands durch Zufall...
L

Loreipsumab

Beiträge
7
Likes
0
Hallöchen. Ich bin ein stolzer Besitzer eines Standmotor geworden der viel Geschichte hat.
Ich habe ihn tief im Westen Deutschlands durch Zufall gefunden und wollte ihn unbedingt haben weil er aus meiner Heimat Thüringen stammt.

Kann mir jemand was zum Motor sagen. ? Eine Einspritzpumpe hat er nicht aber auch kein Vergaser. Hat aber ein Magnet.
 
L

Loreipsumab

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
IMG_2132.jpeg
 
L

Loreipsumab

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
IMG_2138.png
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo,
Der gute hat einen Vergaser, Ganz klar.
Der Eisenklotz unter dem nach oben offenem Zylinder (das war mal der Luftfilter bzw ist ein Teil davon)

Der Frostschaden sieht nicht so zuversichtlich aus, hoffe das wird kein Groschengrab.
Dreht er?

Grüße
Matze
 
L

Loreipsumab

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallöchen. Ne er ist extrem fest. Und innen Rostig. Mich stört es nicht da es halt kein 0815 Motor ist sondern einer mit Geschichte.

kannst du mir sagen wie der Vergaser funktioniert? Ich seh nur ne Art Zinkkörper der ne Art Filter besitzt und im Kopf ist nur ne Drosselklappe.

War das ein Luftfilter von einem Diesel?
 
Thema: Deutz MA611 ? Gassenheimer

Ähnliche Themen

Genaue Bezeichnung der Einspritzpumpe am Deutz F2L 514

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Steuergeräte Deutz Agrostar

Deutz D5006 Spangen Luftleitblech

Deutz Standmotor mit Benzin angetrieben

Oben