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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 141671" data-attributes="member: 1930"><p>Moin,</p><p></p><p>und deshalb ist in der BA auch die Rede davon, daß beim Allrad nur der <strong>erste </strong>Gang synchrnonisiert wäre , nicht aber die Gänge 2 und 3. Das ist weniger blödsinnig, als es sich zunächst anhört*, aber dem Kunden wohl kaum zu vermitteln. Es sieht aber so aus, als wenn man vorübergehend wirklich mit diesem Gedanken gespielt hätte.</p><p></p><p>Auf jeden Fall, berckerbertie, scheinst Du da eine Betriebsanleitung von außergewöhnlichem Wert zu haben. Sie scheint gedruckt worden zu sein, bevor die endgültige Serienausführung des Schleppers feststand.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p><p></p><p>*Es fällt auf, daß, wenn nicht alle, i.A. die höheren Gänge synchronisiert werden, nicht die niedrigen. Das mag verständlich sein, wenn man davon ausgeht, daß die höheren Gänge im Straßenverkehr öfter genutzt werden als die niedrigeren, ignoriert aber die Tatsache, daß die Hilfe einer Synchronisation beim Herunterschalten viel nützlicher ist als beim Hochschalten. Insofern wäre es beim TW 55 nicht ganz verkehrt gewesen, wenigstens den ersten Gang zu synchronisieren, wenn es ( beim Allrad ) bei den Gängen 2 und 3 schon nicht geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 141671, member: 1930"] Moin, und deshalb ist in der BA auch die Rede davon, daß beim Allrad nur der [B]erste [/B]Gang synchrnonisiert wäre , nicht aber die Gänge 2 und 3. Das ist weniger blödsinnig, als es sich zunächst anhört*, aber dem Kunden wohl kaum zu vermitteln. Es sieht aber so aus, als wenn man vorübergehend wirklich mit diesem Gedanken gespielt hätte. Auf jeden Fall, berckerbertie, scheinst Du da eine Betriebsanleitung von außergewöhnlichem Wert zu haben. Sie scheint gedruckt worden zu sein, bevor die endgültige Serienausführung des Schleppers feststand. Gruß Michael *Es fällt auf, daß, wenn nicht alle, i.A. die höheren Gänge synchronisiert werden, nicht die niedrigen. Das mag verständlich sein, wenn man davon ausgeht, daß die höheren Gänge im Straßenverkehr öfter genutzt werden als die niedrigeren, ignoriert aber die Tatsache, daß die Hilfe einer Synchronisation beim Herunterschalten viel nützlicher ist als beim Hochschalten. Insofern wäre es beim TW 55 nicht ganz verkehrt gewesen, wenigstens den ersten Gang zu synchronisieren, wenn es ( beim Allrad ) bei den Gängen 2 und 3 schon nicht geht. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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