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<blockquote data-quote="jens3150" data-source="post: 552378" data-attributes="member: 14888"><p>Der F/A L 614 ist lediglich die V-Ausführung vom 514, Kolben, Zylinder und Köpfe sind identisch, somit passen auch die Oberdichtsätze vom 514. Kopftemperaturen um 140 Grad sind in Ordnung, ich meine die beiden Temperaturwarnschalter in 2 Zylinderköpfen für die Warnleuchte in der Schalttafel bzw. im Armaturenbrett ( sofern vorhanden ) lösen bei 170 Grad aus. Um den Kurbelwellensimmerring vorne zu tauschen muß natürlich nicht die Kurbelwelle demontiert werden, sondern lediglich die Kurbelwellenriemenscheibe. Um die Ventilfedern zu lösen muß der Kolben auf OT stehen, dann die Federn runterdrücken, die Haltekeile der Federteller entnehmen und dann die Feder abnehmen. Zuvor muß natürlich der Kipphebelbock demontiert werden. Auch muß die Demontage und Montage der Federn Zylinder für Zylinder nacheinander durchgeführt werden so dass der Kolben des jeweiligen Zylinders unbedingt auf OT steht, bei abgenommenen Federn darf der Motor auch nicht gedreht werden da die Ventile sonst in den Zylinder fallen. Ich empfehle euch das Werkstatthandbuch Deutz F/A 1 - 6 L 514 / F/A 6 -12 L 614. Gruß Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jens3150, post: 552378, member: 14888"] Der F/A L 614 ist lediglich die V-Ausführung vom 514, Kolben, Zylinder und Köpfe sind identisch, somit passen auch die Oberdichtsätze vom 514. Kopftemperaturen um 140 Grad sind in Ordnung, ich meine die beiden Temperaturwarnschalter in 2 Zylinderköpfen für die Warnleuchte in der Schalttafel bzw. im Armaturenbrett ( sofern vorhanden ) lösen bei 170 Grad aus. Um den Kurbelwellensimmerring vorne zu tauschen muß natürlich nicht die Kurbelwelle demontiert werden, sondern lediglich die Kurbelwellenriemenscheibe. Um die Ventilfedern zu lösen muß der Kolben auf OT stehen, dann die Federn runterdrücken, die Haltekeile der Federteller entnehmen und dann die Feder abnehmen. Zuvor muß natürlich der Kipphebelbock demontiert werden. Auch muß die Demontage und Montage der Federn Zylinder für Zylinder nacheinander durchgeführt werden so dass der Kolben des jeweiligen Zylinders unbedingt auf OT steht, bei abgenommenen Federn darf der Motor auch nicht gedreht werden da die Ventile sonst in den Zylinder fallen. Ich empfehle euch das Werkstatthandbuch Deutz F/A 1 - 6 L 514 / F/A 6 -12 L 614. Gruß Jens [/QUOTE]
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