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<blockquote data-quote="kfrptr" data-source="post: 536205" data-attributes="member: 14862"><p>Hallo Stubbentdiek,</p><p></p><p>wie Mathias schon geschrieben hat, sind da keine Scheiben zwischen Zylinderkopf und Zylinder. Am besten du schleifst mit dem jeweiligen Zylinder die Dichtfläche mit Schleifpaste ein bis die gesamte Oberfläche gleichmäßig matt Grau aussieht.</p><p></p><p>Es kann natürlich auch Motoröl über die Ventilführungen in den Brennraum gelangen, wenn die Ventile zuviel Spiel in den Ventilführungen haben, also musst du das überprüfen. Mann kann auch Ventilschaftabdichtungen vom 912 einbauen.</p><p></p><p>Ich würde in deinem Fall die Zylinderlaufbuchsen auf jedenfall mal nachmessen und sie leicht aushonen lassen und dann neue Kolbenringe montieren, sonst könnte es sein, dass dein Ölverbrauch am Anfang sogar höher ist wie vorher, da sich die Ringe zuerst auf die gebauchte Fläche im Zylinder einlaufen muss. Und wenn du Pech hast auch nicht mehr weg geht.</p><p>Kontrolliere auch noch ob die Kolbenringe kein zu großes Höhenspiel in der Kolbenringnut haben. Auch dadurch kann der erhöhte Ölverbrauch kommen.</p><p></p><p>Solange die Kopfschrauben keine Rost marken haben und nicht zulang sind, kannst das so machen, ich würde auch noch die Gewindelöcher im Motorblock nachschneiden.</p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kfrptr, post: 536205, member: 14862"] Hallo Stubbentdiek, wie Mathias schon geschrieben hat, sind da keine Scheiben zwischen Zylinderkopf und Zylinder. Am besten du schleifst mit dem jeweiligen Zylinder die Dichtfläche mit Schleifpaste ein bis die gesamte Oberfläche gleichmäßig matt Grau aussieht. Es kann natürlich auch Motoröl über die Ventilführungen in den Brennraum gelangen, wenn die Ventile zuviel Spiel in den Ventilführungen haben, also musst du das überprüfen. Mann kann auch Ventilschaftabdichtungen vom 912 einbauen. Ich würde in deinem Fall die Zylinderlaufbuchsen auf jedenfall mal nachmessen und sie leicht aushonen lassen und dann neue Kolbenringe montieren, sonst könnte es sein, dass dein Ölverbrauch am Anfang sogar höher ist wie vorher, da sich die Ringe zuerst auf die gebauchte Fläche im Zylinder einlaufen muss. Und wenn du Pech hast auch nicht mehr weg geht. Kontrolliere auch noch ob die Kolbenringe kein zu großes Höhenspiel in der Kolbenringnut haben. Auch dadurch kann der erhöhte Ölverbrauch kommen. Solange die Kopfschrauben keine Rost marken haben und nicht zulang sind, kannst das so machen, ich würde auch noch die Gewindelöcher im Motorblock nachschneiden. Gruß Peter [/QUOTE]
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