Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz F4L812
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mathias Becker" data-source="post: 536182" data-attributes="member: 18176"><p>Hallo,</p><p></p><p>der Ring für die Laufbuchsen ist bei den Kopfdichtungssets nicht dabei, da empfehle ich das Komplettset. Neue Ringe am Kolben dürften reichen, um den Ölverbrauch zu senken. Wenn die Ventilsitze in den Köpfen nicht mehr ganz dicht sind, geht da auch Öl durch (Ölfahne im Abgas). Schau auch mal zum Entlüftungsrohr. Das siehst Du, wenn es qualmt, geht das heiße Öl durch die Kolbenringe, die dann tauschen. Die Köpfe werden beim 812 noch mit Schleifpaste eingeschliffen (erst grob, dann fein), da gibt's noch keine Dichtung. Der 812 ist noch ein Vorkammermotor, dann hast Du noch eine Vorglüheinrichtung? Schau doch mal, ob Du nicht schon einen 812/D (Direkteinspritzer) hast, dann kannst Du eher nach Schema 912 schon rangehen.</p><p></p><p>Grüße,</p><p></p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mathias Becker, post: 536182, member: 18176"] Hallo, der Ring für die Laufbuchsen ist bei den Kopfdichtungssets nicht dabei, da empfehle ich das Komplettset. Neue Ringe am Kolben dürften reichen, um den Ölverbrauch zu senken. Wenn die Ventilsitze in den Köpfen nicht mehr ganz dicht sind, geht da auch Öl durch (Ölfahne im Abgas). Schau auch mal zum Entlüftungsrohr. Das siehst Du, wenn es qualmt, geht das heiße Öl durch die Kolbenringe, die dann tauschen. Die Köpfe werden beim 812 noch mit Schleifpaste eingeschliffen (erst grob, dann fein), da gibt's noch keine Dichtung. Der 812 ist noch ein Vorkammermotor, dann hast Du noch eine Vorglüheinrichtung? Schau doch mal, ob Du nicht schon einen 812/D (Direkteinspritzer) hast, dann kannst Du eher nach Schema 912 schon rangehen. Grüße, Mathias [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz F4L812
Oben