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<blockquote data-quote="Lorenz29" data-source="post: 521325" data-attributes="member: 25903"><p>Das mit den Ventilführungen hatte ich auch erst im Verdacht. Hab den Motoreninstandsetzer auch mittlerweile gewechselt. Der hatte nämlich unter aller Kanone gearbeitet. Hat nur zwei von vier Ventilführungen erneuert und die Ventilsitze überhaupt nicht bearbeitet. Da war anfangs kein einziges Ventil dicht. Und dafür hat der noch richtig Kohle kassiert, Frechheit.</p><p>Hab danach darauf bestanden das die ventilsitze kostenlos gefräst werden. Zu den ventilführungen wurde mir versichert das die Einlassführungen noch in Ordnung seien und daher nur die Auslassführungen erneuert wurden.</p><p>Ich habe zum Glück noch zwei andere Köpfe rumliegen( allerdings ohne diese Entlüftung) Die lasse ich jetzt demnächst mal komplett überholen und baue die dann mal auf den Motor.</p><p>Vielleicht lag es ja wirklich an der stümperhaften Arbeit vom Instandsetzer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lorenz29, post: 521325, member: 25903"] Das mit den Ventilführungen hatte ich auch erst im Verdacht. Hab den Motoreninstandsetzer auch mittlerweile gewechselt. Der hatte nämlich unter aller Kanone gearbeitet. Hat nur zwei von vier Ventilführungen erneuert und die Ventilsitze überhaupt nicht bearbeitet. Da war anfangs kein einziges Ventil dicht. Und dafür hat der noch richtig Kohle kassiert, Frechheit. Hab danach darauf bestanden das die ventilsitze kostenlos gefräst werden. Zu den ventilführungen wurde mir versichert das die Einlassführungen noch in Ordnung seien und daher nur die Auslassführungen erneuert wurden. Ich habe zum Glück noch zwei andere Köpfe rumliegen( allerdings ohne diese Entlüftung) Die lasse ich jetzt demnächst mal komplett überholen und baue die dann mal auf den Motor. Vielleicht lag es ja wirklich an der stümperhaften Arbeit vom Instandsetzer [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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