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Deutz f2l612 Zylinderkopf 812 -> 712?
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<blockquote data-quote="D40+D50" data-source="post: 388161" data-attributes="member: 1297"><p>Hallo,</p><p></p><p>ja, defekte / festgebackene Kolbenringe oder defekte Ventile sind möglich. Oder Kolben / Zylinder sind bis über die Verschleissgrenze ausgenudelt.</p><p></p><p>Wenn sonst am Motor alles in Ordnung ist müsste der Zylinder mit 21 bar nach Vorglühen bei den derzeitigen Temperaturen aber auch sofort starten. </p><p>Hast Du denn mal geprüft welcher Zylinder nachhinkt, oder gehst Du nur davon aus, das es der mit 21 bar ist?</p><p></p><p>Bei der Bleidrahtmessung dreht man nicht mit Schwung durch, sondern mit Gefühl. </p><p>Wer weiß, wo es den Draht hingequetscht hat wenn Du mit Schwung drehst, also ob das Maß überhaupt stimmt. </p><p>Du kannst übrigens auch Lötzinn nehmen, mußt nicht extra Bleidraht suchen.</p><p></p><p>Kein Kupferring weil Düsenhalter konisch ??</p><p>Der Kupferring kommt ja vor den konischen Teil, ist auf Kurts Scan auch erkennbar, hast Du den inzwischen mal aufmerksam gelesen?</p><p>Hast Du inzwischen mal festgestellt welchen Kopf Du hast? (...ist auf Kurts Scan auch erkennbar, hast Du den inzwischen mal aufmerksam gelesen? )</p><p>Wenn ein Kopf "neu" auf einem Kolbenboden mit der Rundung "alt" sitzt, ist das Spaltmass evtl. nicht aussagekräftig.</p><p>Hast Du vielleicht den falschen Düsenhalter in den falschen Kopf gewürgt (geht das überhaupt ?) und daher der Kompressionsverlust?</p><p></p><p>Norbert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D40+D50, post: 388161, member: 1297"] Hallo, ja, defekte / festgebackene Kolbenringe oder defekte Ventile sind möglich. Oder Kolben / Zylinder sind bis über die Verschleissgrenze ausgenudelt. Wenn sonst am Motor alles in Ordnung ist müsste der Zylinder mit 21 bar nach Vorglühen bei den derzeitigen Temperaturen aber auch sofort starten. Hast Du denn mal geprüft welcher Zylinder nachhinkt, oder gehst Du nur davon aus, das es der mit 21 bar ist? Bei der Bleidrahtmessung dreht man nicht mit Schwung durch, sondern mit Gefühl. Wer weiß, wo es den Draht hingequetscht hat wenn Du mit Schwung drehst, also ob das Maß überhaupt stimmt. Du kannst übrigens auch Lötzinn nehmen, mußt nicht extra Bleidraht suchen. Kein Kupferring weil Düsenhalter konisch ?? Der Kupferring kommt ja vor den konischen Teil, ist auf Kurts Scan auch erkennbar, hast Du den inzwischen mal aufmerksam gelesen? Hast Du inzwischen mal festgestellt welchen Kopf Du hast? (...ist auf Kurts Scan auch erkennbar, hast Du den inzwischen mal aufmerksam gelesen? ) Wenn ein Kopf "neu" auf einem Kolbenboden mit der Rundung "alt" sitzt, ist das Spaltmass evtl. nicht aussagekräftig. Hast Du vielleicht den falschen Düsenhalter in den falschen Kopf gewürgt (geht das überhaupt ?) und daher der Kompressionsverlust? Norbert [/QUOTE]
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