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Deutz F2 L 612 / 6 Lichtmaschine defekt - techn. Hilfe
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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 453523" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo holderli66,</p><p></p><p>numa langsam, das kleine alte Lichtmaschinchen schafft weder 75A, noch 1800Watt (was ja ca. 2,5Ps wären)</p><p></p><p>REE75 / 12 / 1800 AR1 ist die Ausführung, die laut dem oben von mir eingestellten Auszug aus der Ausrüstungstabelle bis April 1956 verwendet wurde.</p><p>Da dein Schlepper Bj 1957 ist, kann es sein, dass diese mal getauscht worden ist, und die eigentlich ab Mai 1956 verwendete LJ/ GEH 90/12/2400 R 7 ausgebaut wurde.</p><p>Vielleicht standen aber auch bei Deutz noch vormontierte Motoren mit der alten Lima rum und wurden noch für "neue" Schlepepr verwendet.</p><p>Seisdrum, wichtig ist für Dich,</p><p>Die REE75 / 12 / 1800 AR1 hat einen <strong>integrierten</strong> Regler, hinten unter dem Blechdeckel bei den Anschlüssen.</p><p>Die LJ/ GEH 90/12/2400 R 7 hat einen <strong>externen</strong> Regler, der an der Trennwand zwischen Motor und Luftfilter/ Batterie angebaut wird.</p><p></p><p>Die Zahlen bedeuten REE75 / 12 / 1800 AR1 => 75 Watt Dauerlast, 12 Volt, bei 1800U/min ( das sind dann knapp über 6 Ampere, kurzzeitig wohl bis 8 Ampere ),</p><p>LJ/ GEH 90/12/2400 R 7 => 90 Watt Dauerlast, 12 Volt bei 2400U/min (das sind dann 7,5 Ampere kurzzeitig wohl bis 11 Ampere )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 453523, member: 10561"] Hallo holderli66, numa langsam, das kleine alte Lichtmaschinchen schafft weder 75A, noch 1800Watt (was ja ca. 2,5Ps wären) REE75 / 12 / 1800 AR1 ist die Ausführung, die laut dem oben von mir eingestellten Auszug aus der Ausrüstungstabelle bis April 1956 verwendet wurde. Da dein Schlepper Bj 1957 ist, kann es sein, dass diese mal getauscht worden ist, und die eigentlich ab Mai 1956 verwendete LJ/ GEH 90/12/2400 R 7 ausgebaut wurde. Vielleicht standen aber auch bei Deutz noch vormontierte Motoren mit der alten Lima rum und wurden noch für "neue" Schlepepr verwendet. Seisdrum, wichtig ist für Dich, Die REE75 / 12 / 1800 AR1 hat einen [b]integrierten[/b] Regler, hinten unter dem Blechdeckel bei den Anschlüssen. Die LJ/ GEH 90/12/2400 R 7 hat einen [b]externen[/b] Regler, der an der Trennwand zwischen Motor und Luftfilter/ Batterie angebaut wird. Die Zahlen bedeuten REE75 / 12 / 1800 AR1 => 75 Watt Dauerlast, 12 Volt, bei 1800U/min ( das sind dann knapp über 6 Ampere, kurzzeitig wohl bis 8 Ampere ), LJ/ GEH 90/12/2400 R 7 => 90 Watt Dauerlast, 12 Volt bei 2400U/min (das sind dann 7,5 Ampere kurzzeitig wohl bis 11 Ampere ) [/QUOTE]
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