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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 594547" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Lars,</p><p></p><p>theoretisch können die Ventile auch von Hand eingeschliffen werden. Das empfiehlt sich aber nur, wenn sie und die Sitze noch weitgehend in Ordnung sind.</p><p>Sind deutliche Einlaufspuren vorhanden, schleifst du dir nen Wolf und die Ventile passen immer noch nicht.</p><p>Wenn du neue Ventile und Sitze einbaust, gehören die trotzdem von Hand eingeschliffen. Da gibts z. B. von Teroson eine Ventilschleifpaste. Das sind so kleine Döschen mit Zwischenboden, die auf beiden Seiten einen Deckel haben. Auf der einen Seite ist die gröbere Vorschleifpaste drin, auf der anderen Seite eine feinere Paste für das "Finish". Als Werkzeug verwendet man Holzstäbe mit kleinen Saugnäpfen dran, fällt mir grade nicht ein, wie man diese Mini-Pümpel nennt.</p><p>Übrigens: beim Ventilkauf auf die Schaftdicke achten, da gibts unterschiedliche für die 514er Motoren</p><p></p><p>Den Filter bzw. das Sieb würd ich in der Kleinanzeigenbucht suchen. Wenn da nix zu finden ist, mal die üblichen Schlachter kontaktieren. Auch da fällt mir spontan kein Name ein, die meisten davon finden sich im nördlichen Teil der Republik. Auch Teilehändler wie Segger, Delegro und Co. haben oft Teile im Lager, die in keinem Web-Shop zu finden sind. Da lohnt sich dann auch ein Anruf.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 594547, member: 23248"] Servus Lars, theoretisch können die Ventile auch von Hand eingeschliffen werden. Das empfiehlt sich aber nur, wenn sie und die Sitze noch weitgehend in Ordnung sind. Sind deutliche Einlaufspuren vorhanden, schleifst du dir nen Wolf und die Ventile passen immer noch nicht. Wenn du neue Ventile und Sitze einbaust, gehören die trotzdem von Hand eingeschliffen. Da gibts z. B. von Teroson eine Ventilschleifpaste. Das sind so kleine Döschen mit Zwischenboden, die auf beiden Seiten einen Deckel haben. Auf der einen Seite ist die gröbere Vorschleifpaste drin, auf der anderen Seite eine feinere Paste für das "Finish". Als Werkzeug verwendet man Holzstäbe mit kleinen Saugnäpfen dran, fällt mir grade nicht ein, wie man diese Mini-Pümpel nennt. Übrigens: beim Ventilkauf auf die Schaftdicke achten, da gibts unterschiedliche für die 514er Motoren Den Filter bzw. das Sieb würd ich in der Kleinanzeigenbucht suchen. Wenn da nix zu finden ist, mal die üblichen Schlachter kontaktieren. Auch da fällt mir spontan kein Name ein, die meisten davon finden sich im nördlichen Teil der Republik. Auch Teilehändler wie Segger, Delegro und Co. haben oft Teile im Lager, die in keinem Web-Shop zu finden sind. Da lohnt sich dann auch ein Anruf. Grüße vom Reini [/QUOTE]
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