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Deutz F1L514 / 51 Probleme mit dem Motor
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Beitrag
<blockquote data-quote="IAP" data-source="post: 527012" data-attributes="member: 28891"><p>Hallo Christopher,</p><p>du schreibst "keine Leistung mehr". Wenn es tatsächlich durch das Schleifen sprich Reibung käme, müsste an dieser Stelle die verlorene Leistung als Wärme freigesetzt werden. D.h. sagen wir mal 10kW lokal an einer Stelle dürfte richtig richtig knackig heiß werden. Sollte alternativ dem Motor die Luft fehlen - bedingt durch Ventil- oder Kolbenproblem - läuft der Motor erstmal unter die sogenannte Rußgrenze und fängt richtig an zu rußen.</p><p></p><p>Ich hatte mal ein Thema an einem 1,9TDI, da ging mir immer nach 1h Fahrt die Power weg. Lange gesucht, div. Werkstätten und Boschdienste kontaktiert ohne Erfolg. Irgendwann habe ich ein Ferientag geopfert und es dann gefunden: in der Entlüftungsleitung des Tanks hat sich eine fette Made eingenistet. Daher mein Hinweis auf das Kraftstoffsystem. Kann auch sein, dass du zwei unabhängige Fehler hast. Hier im Forum sind Spezialisten die sich mit der ESP auskennen, vllt. findest Du hier bereits etwas oder es meldet wahrscheinlich auch jemand, der Dir genauer beschreibt wie Du was prüfen kannst, ohne Risiko, dass sich etwas verstellt. Der Hinweis Regler ist ebenfalls interessant. Vllt. kann man durch die Öleinfüllöffnung auch sehen wie weit die Regel-/Zahnstange noch rein fährt. Auf jeden Fall mal den Tank öffen, ob vllt. Unterdruck im Tank, wenn keine Leistung kommt.</p><p></p><p>Viel Glück!, Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="IAP, post: 527012, member: 28891"] Hallo Christopher, du schreibst "keine Leistung mehr". Wenn es tatsächlich durch das Schleifen sprich Reibung käme, müsste an dieser Stelle die verlorene Leistung als Wärme freigesetzt werden. D.h. sagen wir mal 10kW lokal an einer Stelle dürfte richtig richtig knackig heiß werden. Sollte alternativ dem Motor die Luft fehlen - bedingt durch Ventil- oder Kolbenproblem - läuft der Motor erstmal unter die sogenannte Rußgrenze und fängt richtig an zu rußen. Ich hatte mal ein Thema an einem 1,9TDI, da ging mir immer nach 1h Fahrt die Power weg. Lange gesucht, div. Werkstätten und Boschdienste kontaktiert ohne Erfolg. Irgendwann habe ich ein Ferientag geopfert und es dann gefunden: in der Entlüftungsleitung des Tanks hat sich eine fette Made eingenistet. Daher mein Hinweis auf das Kraftstoffsystem. Kann auch sein, dass du zwei unabhängige Fehler hast. Hier im Forum sind Spezialisten die sich mit der ESP auskennen, vllt. findest Du hier bereits etwas oder es meldet wahrscheinlich auch jemand, der Dir genauer beschreibt wie Du was prüfen kannst, ohne Risiko, dass sich etwas verstellt. Der Hinweis Regler ist ebenfalls interessant. Vllt. kann man durch die Öleinfüllöffnung auch sehen wie weit die Regel-/Zahnstange noch rein fährt. Auf jeden Fall mal den Tank öffen, ob vllt. Unterdruck im Tank, wenn keine Leistung kommt. Viel Glück!, Thomas [/QUOTE]
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