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Deutz F1l514/51 Bj1953 7517/5940, TüV Vorbereitungen
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Beitrag
<blockquote data-quote="Cellnot" data-source="post: 578731" data-attributes="member: 26080"><p>Vielen Dank für die Glückwünsche!</p><p></p><p>Ich hätte jetzt noch zwei technische Fragen:</p><p></p><p>- Aktuell konnte ich das Ventilspiel immer noch nicht einstellen, da ich die Kontermuttern nicht mit vertretbarem Kraftaufwand aufbekomme.</p><p>Am Wochenende werde ich mal eine Stunde fahren und schauen, ob ich sie im warmen Zustand lose bekomme.</p><p>Ich will halt ungern wuchten. Aktuell beträgt das Spiel 0,3 - 0,35mm anstatt 0,1 - 0,2mm im kalten Zustand. Zu viel Spiel ist besser als zu wenig,</p><p>aber habt ihr Erfahrungen bzw. Vergleichswerte wie stark der Einfluss bei meinen Abweichungen auf den Leistungsverlust ist und wie man die Muttern</p><p>halbwegs schonend lösen kann?</p><p></p><p>- Momentan habe ich mich auch noch nicht getraut das Getriebeöl zu wechseln... wenn man das so überhaupt noch nennen darf.</p><p>Vorteil ist aktuell natürlich, dass der Schlepper komplett öldicht ist. Vermutlich müsste ich das Öl im warmen Zustand mit Diesel ausspülen</p><p>und dann 12l SAE80W90 nachfüllen. Könnt ihr bestätigen, dass er nach getauschtem Getriebeöl mehr saut?</p><p></p><p>Danke + Gruß</p><p>Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cellnot, post: 578731, member: 26080"] Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich hätte jetzt noch zwei technische Fragen: - Aktuell konnte ich das Ventilspiel immer noch nicht einstellen, da ich die Kontermuttern nicht mit vertretbarem Kraftaufwand aufbekomme. Am Wochenende werde ich mal eine Stunde fahren und schauen, ob ich sie im warmen Zustand lose bekomme. Ich will halt ungern wuchten. Aktuell beträgt das Spiel 0,3 - 0,35mm anstatt 0,1 - 0,2mm im kalten Zustand. Zu viel Spiel ist besser als zu wenig, aber habt ihr Erfahrungen bzw. Vergleichswerte wie stark der Einfluss bei meinen Abweichungen auf den Leistungsverlust ist und wie man die Muttern halbwegs schonend lösen kann? - Momentan habe ich mich auch noch nicht getraut das Getriebeöl zu wechseln... wenn man das so überhaupt noch nennen darf. Vorteil ist aktuell natürlich, dass der Schlepper komplett öldicht ist. Vermutlich müsste ich das Öl im warmen Zustand mit Diesel ausspülen und dann 12l SAE80W90 nachfüllen. Könnt ihr bestätigen, dass er nach getauschtem Getriebeöl mehr saut? Danke + Gruß Steffen [/QUOTE]
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