Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Deutz F1l514/51 Bj1953 7517/5940, TüV Vorbereitungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kobold 514" data-source="post: 578373" data-attributes="member: 2006"><p>Hallo,</p><p></p><p>45° Lenkradspiel ist verdammt viel, so breite Hände hat kein Mensch...</p><p>Da macht das fahren keinen Spaß, wie Werner schon geschrieben hat. Man kurbelt wild, und trotzdem ist die Straße nicht breit genug.</p><p></p><p>Das Lenkgetriebe ist an diesem tollen Schlepper leider nicht so doll. Tipps zum Nachstellen findet man hier im Forum. Meistens summiert sich das Spiel - hier ein wenig, dort ein bischen, und am Ende spürt man das im Lenkrad. Auf Spiel in den Spurstangenköpfen achten, Radaufhängung und Vorderachslagerung prüfen. Oft hat die Lenksäule Axialspiel, das macht auch etwas aus.</p><p>Da würde ich vor dem TÜV drangehen. Der Prüfer hat eine Schmerzgrenze und einen Ermessensspielraun, aber so viel kann er nicht ignorieren.</p><p></p><p>Gruß Reinhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kobold 514, post: 578373, member: 2006"] Hallo, 45° Lenkradspiel ist verdammt viel, so breite Hände hat kein Mensch... Da macht das fahren keinen Spaß, wie Werner schon geschrieben hat. Man kurbelt wild, und trotzdem ist die Straße nicht breit genug. Das Lenkgetriebe ist an diesem tollen Schlepper leider nicht so doll. Tipps zum Nachstellen findet man hier im Forum. Meistens summiert sich das Spiel - hier ein wenig, dort ein bischen, und am Ende spürt man das im Lenkrad. Auf Spiel in den Spurstangenköpfen achten, Radaufhängung und Vorderachslagerung prüfen. Oft hat die Lenksäule Axialspiel, das macht auch etwas aus. Da würde ich vor dem TÜV drangehen. Der Prüfer hat eine Schmerzgrenze und einen Ermessensspielraun, aber so viel kann er nicht ignorieren. Gruß Reinhard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Deutz F1l514/51 Bj1953 7517/5940, TüV Vorbereitungen
Oben