Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Fremdfabrikate
Deutz DX mit Kverneland Pflug - Kaufberatung/Einsatz des Pfluges
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 409974" data-attributes="member: 477"><p>Hallo,</p><p></p><p>danke für die Tips. Die sind sicher gut und auch zielführend. Wie ich den Pflug einstelle (Sturz/Oberlenkerlänge, Zugpunkt) und auch auf dem Feld einstelle, das ist mir seit meinem ca. 15 Lebensjahr bekannt. Das ist nicht das Problem.</p><p></p><p>Was meint Ihr denn mit "ob ergerade auf dem Feld steht"?</p><p></p><p>Die Frage war doch</p><p></p><p><strong>Eine Frage hätte ich noch zum Foto Nr. 1. Die Rasterung an der Dreipunktwelle - welchen Sinn hat die bzw. was stelle ich damit ein?</strong></p><p></p><p>Und Friedhelm vermutete, dass damit evtl. der Dreipunkttragarm verstellt werden kann.</p><p></p><p>Das könnte dann den Sinn haben, dass das Lager im/am Dreipunktturm parallel zu den Anlagen gestellt werden könnte - wenn denn das Nockenblech konisch wäre. Und da die Lagerschalen bei dem Pflug sehr weit auseinanderliegen, soll das Lager bzw. sollen die Lagerschalen wohl parallel zu den Anlagen sein.</p><p>Und meine Frage, wie diese Parallelität der Lagerschalen der Dreh-Welle im Dreipunktturm zu den Anlagen gemessen werden kann, war das Problem. Ichkannda jaschlecht eine Richtlatte anlegen.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>PS</p><p>Trotzdem Danke für die Hinweise zur Pflugeinstellung im Feld.</p><p></p><p>Da der Pflug auf jeden Feld anders eingesetzt wird als auf dem vorhergehenden, muß ich die Pflugeinstellung auf dem Feld schon selbst vornehmen, da kann ja nicht immer eine zweite Person dabei sein.</p><p></p><p></p><p></p><p>@ Friedhelm,</p><p></p><p>bei Körnermais mußt Du Dir natürlich keine Gedanken zum Humusverbrauch machen, da bleibt ja eine riesige Menge an Pflanzenbestandteilen zurück.</p><p></p><p>Auf Deine Fotos beim Einpflügen bin ich ja jetzt schon gespannt - und natürlich auf die Fotos vom Reifen in der Furche auch.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 409974, member: 477"] Hallo, danke für die Tips. Die sind sicher gut und auch zielführend. Wie ich den Pflug einstelle (Sturz/Oberlenkerlänge, Zugpunkt) und auch auf dem Feld einstelle, das ist mir seit meinem ca. 15 Lebensjahr bekannt. Das ist nicht das Problem. Was meint Ihr denn mit "ob ergerade auf dem Feld steht"? Die Frage war doch [B]Eine Frage hätte ich noch zum Foto Nr. 1. Die Rasterung an der Dreipunktwelle - welchen Sinn hat die bzw. was stelle ich damit ein?[/B] Und Friedhelm vermutete, dass damit evtl. der Dreipunkttragarm verstellt werden kann. Das könnte dann den Sinn haben, dass das Lager im/am Dreipunktturm parallel zu den Anlagen gestellt werden könnte - wenn denn das Nockenblech konisch wäre. Und da die Lagerschalen bei dem Pflug sehr weit auseinanderliegen, soll das Lager bzw. sollen die Lagerschalen wohl parallel zu den Anlagen sein. Und meine Frage, wie diese Parallelität der Lagerschalen der Dreh-Welle im Dreipunktturm zu den Anlagen gemessen werden kann, war das Problem. Ichkannda jaschlecht eine Richtlatte anlegen. Gruß PS Trotzdem Danke für die Hinweise zur Pflugeinstellung im Feld. Da der Pflug auf jeden Feld anders eingesetzt wird als auf dem vorhergehenden, muß ich die Pflugeinstellung auf dem Feld schon selbst vornehmen, da kann ja nicht immer eine zweite Person dabei sein. @ Friedhelm, bei Körnermais mußt Du Dir natürlich keine Gedanken zum Humusverbrauch machen, da bleibt ja eine riesige Menge an Pflanzenbestandteilen zurück. Auf Deine Fotos beim Einpflügen bin ich ja jetzt schon gespannt - und natürlich auf die Fotos vom Reifen in der Furche auch. Gruß [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Fremdfabrikate
Deutz DX mit Kverneland Pflug - Kaufberatung/Einsatz des Pfluges
Oben