Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen

Diskutiere Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe vor an den 7006 bj.73 eines bekannten (Hinterradmaschine )die Vorderachse zu überholen. Leider hat die nach über 12000...
Lohner

Lohner

Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich habe vor an den 7006 bj.73 eines bekannten (Hinterradmaschine )die Vorderachse zu überholen. Leider hat die nach über 12000 bstd. Frontladerbetrieb die besten Zeiten hinter sich, Es steht also eine Überholung der gesamten Achse an .Im Netz habe ich bereits auch ein Großteil der benötigten Ersatzteile gefunden. Ich bräuchte allerdings eine Auskunft was genau an Kleinteile sprich Druckscheiben usw. benötigt werden. Dafür wäre ein Auszug aus der Ersatzteilliste/Explosionszeichnung hilfreich. Dadurch das der Schlepper nicht von mir ist würde ich nur ungern Extra eine Ersatzeilliste anschaffen . Deßweiteren ist Eure Meinung/ Erfahrung was Aftermarkt Ersatzteile und ihre Qualität/ Passgenauigkeit und deren Bezugsquelle angehen gefragt spirch Achsschenkel, Mittelachsbolzen usw. da es nach Erster Einschätzung sprich anbocken der Achse es wahrscheinlich nicht nur mit neuen Buchsen allein getan ist.


Gruß aus dem westlichtstem teil Deutschlands
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moinsen,

die Bolzen sollten dann noch gut sein, wenn nicht zu sehr auf Verschleiß gefahren wurde.
Anders als bei Ford tun die Verschleißbuchsen bei Deutz tatsächlich das, wofür sie gedacht sind, sie verschleißen und lassen die Bolzen intakt.
Außerdem gibt es Übermaßbüchsen, die auch noch etwas Verschleiß an den Bolzen ausgleichen.

Das siehst Du aber erst, wenn Du die Teile auseinander hast.
Für den Mittelachsbolzen gibt es Passscheiben in feiner Abstufung, die bedarfsgerecht eingelegt werden.
Muss dann gemessen oder probiert werden.
Damit sind, wenn sonst nicht schon was fehlt, alle Teile genannt.
Ich kaufe so etwas immer im Fachhandel oder renommierten Händlern im Netz.
Der Fachhandel hat diese Teile meistens vorrätig, so dass man Kauf nach muster machen kann.

Grüße

Richard
 
Lohner

Lohner

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke , schonmal vorab für die Infos . Weiß einer zufällig was für ein O ring unter den Flansch der Hydraulikpumpe druckseitig sitzt?


Gruß

Jonas
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Jonas,

7006 Hydraulikpumpe.png

demnach 18x2,5

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohner

Lohner

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Besten Dank für die Schnelle Rückmeldung.



Gruß

Jonas
 
Lohner

Lohner

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Jonas,

Anhang anzeigen 206244

demnach 18x2,5

Gruß Martin
Hallo, Martin hast du zufällig auch eine Explosionzeichnung/ Ersatzteiliste der Verstellbaren Rohrachse des 7006? Ich bin Zurzeit dabei diese neu zu buchsen nur ich bin mir nicht sicher ob mir in der Achse etwas an Druck und Federscheineben usw. fehlen, vermute die Achse ist schonmal auseinander gewesen aber nicht Fachmännisch instandgesetzt worden.

Gruß Jonas
 
Thema: Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen
Oben