Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Deutz D6006 A TW55.1 Getriebe Reparatur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Werner Deutz Fan" data-source="post: 593493" data-attributes="member: 35244"><p>Hallo Hambacher,</p><p>frag mal in einer Deutz Werkstatt nach neuen Getriebeteilen für die 06 er Serie. Ich benötigte, allerdings für einen 7206, Zahnräder für den Rückwärtsgang in der Gruppe. Nach Aussage meiner Werkstatt werden diese noch in Lizenz in Kroatien produziert. Ich habe die benötigten Zahnräder und Lager alle, allerdings zu einem Schweinegeld, bekommen. Gebrauchte Getriebeteile zu kaufen machte fùr mich keinen Sinn. Sie sind alle genauso verschliessen wie meine und hätten nicht lange funktioniert..Bei den 06 ern sind die Gruppen ja nicht synchronisiert und verschleißen, gerade beim Frontladerbetrieb, bei rauhen Schaltvorgängen schneller. Gerade bei S und R macht sich das bemerkbar. Die Gänge fliegen irgendwann immer schneller selbstständig raus.. Meine neuen Zahnräder (nicht mit Schaltbolzen wie beim 6006) hat mein neu konstruiert, mit einer stabileren Schaltzahnung, sind bei weitem nicht mehr so verschleißanfällig wie die alten. Alles paste haargenau, der Schlepper läuft und schaltet wieder sehr gut. Wir hatten ebenfalls mal einen 6006 und hatten das gleiche Problem mit den ausgenudelten Bohrungen in den Zahnrädern wo die Schaltbolzen greifen. Ein Austausch der Teile war damals problemlos, weil Deutz sie noch produzierte.</p><p></p><p>Gruß Werner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werner Deutz Fan, post: 593493, member: 35244"] Hallo Hambacher, frag mal in einer Deutz Werkstatt nach neuen Getriebeteilen für die 06 er Serie. Ich benötigte, allerdings für einen 7206, Zahnräder für den Rückwärtsgang in der Gruppe. Nach Aussage meiner Werkstatt werden diese noch in Lizenz in Kroatien produziert. Ich habe die benötigten Zahnräder und Lager alle, allerdings zu einem Schweinegeld, bekommen. Gebrauchte Getriebeteile zu kaufen machte fùr mich keinen Sinn. Sie sind alle genauso verschliessen wie meine und hätten nicht lange funktioniert..Bei den 06 ern sind die Gruppen ja nicht synchronisiert und verschleißen, gerade beim Frontladerbetrieb, bei rauhen Schaltvorgängen schneller. Gerade bei S und R macht sich das bemerkbar. Die Gänge fliegen irgendwann immer schneller selbstständig raus.. Meine neuen Zahnräder (nicht mit Schaltbolzen wie beim 6006) hat mein neu konstruiert, mit einer stabileren Schaltzahnung, sind bei weitem nicht mehr so verschleißanfällig wie die alten. Alles paste haargenau, der Schlepper läuft und schaltet wieder sehr gut. Wir hatten ebenfalls mal einen 6006 und hatten das gleiche Problem mit den ausgenudelten Bohrungen in den Zahnrädern wo die Schaltbolzen greifen. Ein Austausch der Teile war damals problemlos, weil Deutz sie noch produzierte. Gruß Werner [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Deutz D6006 A TW55.1 Getriebe Reparatur
Oben