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<blockquote data-quote="+bredi" data-source="post: 248193" data-attributes="member: 5124"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe mir den D50.1s am Wochenende angeschaut. Hier meine Eindrücke. Was haltet ihr davon? Wie hoch würdet ihr den reinen Materialaufwand für eine Reparatur beziffern?</p><p></p><p>- Bj. 1968 (kannst das überhaupt hinkommen, gab es da nicht schon den Nachfolger D5005?)</p><p>- 6800 Stunden, Taktormeter aber seit ca. 6 Jahren defekt, tatsächlich hochgerechnet aus den Angaben des Verkäufers so ungefähr 8000 Stunden</p><p>- Bremse links hält nicht</p><p>- Bremse rechts sehr gut</p><p>- Handbremse hält nicht</p><p>- Bremspedal links belibt bei Loslassen der Bremse hängen und wandert mit dem Kupplungspedal</p><p>- Kupplung bei eingelegter Gruppe und ohne eingelegten Gang Kraftschluss vorhanden, der Schlepper bewegt sich einige cm vorwärts</p><p>- Gänge lassen sich ohne Probleme durchschalten</p><p>- rechter Achstrichter Geräusche bei Eingriff 4. Gang</p><p>- VA Mittelbolzen neu gebuchst</p><p>- Hydraulik ok</p><p>- Hubstreben verschweißt</p><p>- ESP vor einigen Jahren überholt, Deckel aber mmit Dichtmasse eingesetzt, drückt leicht Diesel raus</p><p>- Motor trocken</p><p>- kein Druck aus Kurbelgehäuseentlüftung</p><p>- bei Kaltstart -3° graue Fahne, danach keine Wolke</p><p>- Motor soll vor einigen Jahren gemacht worden sein (Buchsen + Kolben)</p><p>- geringes Lenkungsspiel (Lanwirtschaftliche Luft)</p><p>- Fernthermometer defekt</p><p>- Absteller Handgas defekt</p><p>- Beleuchtung funktioniert</p><p>- Kombihebel Manschette defekt und Knopf ab</p><p>- Zuggriff Glühstarter ab</p><p>- Reifen vorne gut</p><p>- Reifen hinten Profil gut, minimal porös</p><p>- FL Zylinder leicht undicht</p><p>- Kotflügel ohne Durchrostungen und ohne große Beulen</p><p></p><p>Insgesamt macht der Schlepper bis auf die genannten Dinge einen ordentlichen soliden Eindruck und fährt sich gut. Was mich aber ärgern würde wäre die schwarz lackierte Motorhaube und das in den Grill eingeschweißte Lochblech. Lackiert man diese Sachen müsste man gleich den kompletten Schlepper lackieren. Aber das ist ja Geschmackssache.</p><p></p><p>Ach so, kosten soll er um die 3000 €. Was haltet ihr davon?</p><p>Zum Schlepper dazu gibt es noch den FL mit kleiner Schaufel und ein FM-Verdeck. bei dem allerdings ein Stück vom Scheibenrahmen weggerostet ist. </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="+bredi, post: 248193, member: 5124"] Hallo, ich habe mir den D50.1s am Wochenende angeschaut. Hier meine Eindrücke. Was haltet ihr davon? Wie hoch würdet ihr den reinen Materialaufwand für eine Reparatur beziffern? - Bj. 1968 (kannst das überhaupt hinkommen, gab es da nicht schon den Nachfolger D5005?) - 6800 Stunden, Taktormeter aber seit ca. 6 Jahren defekt, tatsächlich hochgerechnet aus den Angaben des Verkäufers so ungefähr 8000 Stunden - Bremse links hält nicht - Bremse rechts sehr gut - Handbremse hält nicht - Bremspedal links belibt bei Loslassen der Bremse hängen und wandert mit dem Kupplungspedal - Kupplung bei eingelegter Gruppe und ohne eingelegten Gang Kraftschluss vorhanden, der Schlepper bewegt sich einige cm vorwärts - Gänge lassen sich ohne Probleme durchschalten - rechter Achstrichter Geräusche bei Eingriff 4. Gang - VA Mittelbolzen neu gebuchst - Hydraulik ok - Hubstreben verschweißt - ESP vor einigen Jahren überholt, Deckel aber mmit Dichtmasse eingesetzt, drückt leicht Diesel raus - Motor trocken - kein Druck aus Kurbelgehäuseentlüftung - bei Kaltstart -3° graue Fahne, danach keine Wolke - Motor soll vor einigen Jahren gemacht worden sein (Buchsen + Kolben) - geringes Lenkungsspiel (Lanwirtschaftliche Luft) - Fernthermometer defekt - Absteller Handgas defekt - Beleuchtung funktioniert - Kombihebel Manschette defekt und Knopf ab - Zuggriff Glühstarter ab - Reifen vorne gut - Reifen hinten Profil gut, minimal porös - FL Zylinder leicht undicht - Kotflügel ohne Durchrostungen und ohne große Beulen Insgesamt macht der Schlepper bis auf die genannten Dinge einen ordentlichen soliden Eindruck und fährt sich gut. Was mich aber ärgern würde wäre die schwarz lackierte Motorhaube und das in den Grill eingeschweißte Lochblech. Lackiert man diese Sachen müsste man gleich den kompletten Schlepper lackieren. Aber das ist ja Geschmackssache. Ach so, kosten soll er um die 3000 €. Was haltet ihr davon? Zum Schlepper dazu gibt es noch den FL mit kleiner Schaufel und ein FM-Verdeck. bei dem allerdings ein Stück vom Scheibenrahmen weggerostet ist. Viele Grüße Thomas [/QUOTE]
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