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<blockquote data-quote="Kai6.05" data-source="post: 525711" data-attributes="member: 15545"><p>Moin,</p><p></p><p>weißer Rauch aus einem Zylinder, der auch noch Ölfeucht ist? Deutet für mich auf Kompressionsprobleme hin... Läuft der Motor bei höheren Drehzahlen auch unrund?</p><p></p><p>Entweder Kompressionstest machen(lassen) und nur die schlechten Zylindereinheiten öffnen (alles unter 21bar und deutlich unterhalb der Werte der übrigen Zylinder) oder es vernünftig machen und den Motor komplett überholen. Ich gehe von kaputten Kolbenringen und vermutlich einem kaputten Zylinderkopf aus, dies wird man jedoch erst nach dem auseinanderbauen zu 100% feststellen.</p><p></p><p>Mein D40.1 hatte auch noch 21-22bar auf allen Zylindern war aber trotzdem weiß am qualmen. Bei der Revision zeigten sich 1 komplett defekter, ein halb defekter Zylinderkopf und ein Kolben mit komplett zerstörten Kolbenringen.</p><p></p><p>MfG Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kai6.05, post: 525711, member: 15545"] Moin, weißer Rauch aus einem Zylinder, der auch noch Ölfeucht ist? Deutet für mich auf Kompressionsprobleme hin... Läuft der Motor bei höheren Drehzahlen auch unrund? Entweder Kompressionstest machen(lassen) und nur die schlechten Zylindereinheiten öffnen (alles unter 21bar und deutlich unterhalb der Werte der übrigen Zylinder) oder es vernünftig machen und den Motor komplett überholen. Ich gehe von kaputten Kolbenringen und vermutlich einem kaputten Zylinderkopf aus, dies wird man jedoch erst nach dem auseinanderbauen zu 100% feststellen. Mein D40.1 hatte auch noch 21-22bar auf allen Zylindern war aber trotzdem weiß am qualmen. Bei der Revision zeigten sich 1 komplett defekter, ein halb defekter Zylinderkopf und ein Kolben mit komplett zerstörten Kolbenringen. MfG Kai [/QUOTE]
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