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Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 525489" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo ,</p><p></p><p>nun haben wir mal mehr Infos.</p><p>Der Traktor ein D40 1.S hat</p><p>den Defekt schon seit vielen Jahren .</p><p>Wartung wurde nichts gemacht .</p><p>Weißer Rauch kommt raus .</p><p>Also Unverbrannter Diesel .</p><p></p><p>Wenn der Diesel Uralt ist dann raus .</p><p>Wie richtig erkannt wurde sollte</p><p>man als erstes den Abgaskrümmer</p><p>entfernen . Nur so weiß man ob</p><p>nur 1 Zylinder oder alle Betroffen</p><p>sind . Den Luftfilter würde ich</p><p>reinigen , da das Öl Uralt ist</p><p>und der Motor schlecht Luft bekommt.</p><p></p><p>Alles was du zerlegen willst oder</p><p>musst mit einem Rostlöser vorher</p><p>behandeln . Einen Tag mindestens</p><p>einweichen lassen . Abgebroche</p><p>Schrauben oder ähnliches kannst</p><p>du zur Zeit ja nicht gebrauchen .</p><p>Bei den Düsenstock bitte richtig</p><p>vollhauen mit dem Zeug und ruhig</p><p>länger warten .</p><p></p><p>Wenn nur ein Zylinder raucht kann</p><p>man die Suche gut eingrenzen .</p><p>Dann die entsprechende Düse mit</p><p>dem Düsenstock ausbauen .</p><p>Ein Lama kann diese prüfen und</p><p>g.g.f tauschen sowie einstellen .</p><p>Selber kann man das nicht .</p><p></p><p>Die Einspritzpumpe Bitte frisches</p><p>Öl geben . Das dauert 15 Minuten</p><p>und vielleicht 3/4 Liter Öl.</p><p>15W40 Motorenöl . Nicht das sie</p><p>später durchdreht .</p><p>Bitte ein Maulschlüssel zum trennen</p><p>der Dieselleitung immer dabei haben .</p><p>Ich hatte das schon .</p><p>Bedenke der Traktor hat lange</p><p>gestanden .</p><p></p><p>Wenn alle Zylinder rauchen ,</p><p>kannst du vielleicht noch den</p><p>Förderbeginn prüfen .</p><p>Danach wird es schwierig wenn</p><p>man nur begrenzt Erfahrung ,</p><p>Werkzeug und Handbücher hat .</p><p></p><p>Bitte gehe alles Schritt für Schritt</p><p>durch . Mache ein Bild bevor du was</p><p>zerlegst.</p><p></p><p>Da du ein 712 er hast kannst du</p><p>Mal schauen ob die Verbindung</p><p>zwischen Motor und Einspritzpumpe</p><p>fest ist ( Hardyscheibe ).</p><p>Wenn es aus allen Zylindern raucht</p><p>kann hier der Fehler sein .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 525489, member: 14899"] Hallo , nun haben wir mal mehr Infos. Der Traktor ein D40 1.S hat den Defekt schon seit vielen Jahren . Wartung wurde nichts gemacht . Weißer Rauch kommt raus . Also Unverbrannter Diesel . Wenn der Diesel Uralt ist dann raus . Wie richtig erkannt wurde sollte man als erstes den Abgaskrümmer entfernen . Nur so weiß man ob nur 1 Zylinder oder alle Betroffen sind . Den Luftfilter würde ich reinigen , da das Öl Uralt ist und der Motor schlecht Luft bekommt. Alles was du zerlegen willst oder musst mit einem Rostlöser vorher behandeln . Einen Tag mindestens einweichen lassen . Abgebroche Schrauben oder ähnliches kannst du zur Zeit ja nicht gebrauchen . Bei den Düsenstock bitte richtig vollhauen mit dem Zeug und ruhig länger warten . Wenn nur ein Zylinder raucht kann man die Suche gut eingrenzen . Dann die entsprechende Düse mit dem Düsenstock ausbauen . Ein Lama kann diese prüfen und g.g.f tauschen sowie einstellen . Selber kann man das nicht . Die Einspritzpumpe Bitte frisches Öl geben . Das dauert 15 Minuten und vielleicht 3/4 Liter Öl. 15W40 Motorenöl . Nicht das sie später durchdreht . Bitte ein Maulschlüssel zum trennen der Dieselleitung immer dabei haben . Ich hatte das schon . Bedenke der Traktor hat lange gestanden . Wenn alle Zylinder rauchen , kannst du vielleicht noch den Förderbeginn prüfen . Danach wird es schwierig wenn man nur begrenzt Erfahrung , Werkzeug und Handbücher hat . Bitte gehe alles Schritt für Schritt durch . Mache ein Bild bevor du was zerlegst. Da du ein 712 er hast kannst du Mal schauen ob die Verbindung zwischen Motor und Einspritzpumpe fest ist ( Hardyscheibe ). Wenn es aus allen Zylindern raucht kann hier der Fehler sein . Gruß Eckard [/QUOTE]
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