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<blockquote data-quote="Kai6.05" data-source="post: 525475" data-attributes="member: 15545"><p>Moin Michael,</p><p></p><p>als erstes würde ich den Tank säubern. Das Heist versuchen die Stangen der Tankfilter (direkt unterhalb des Tankdeckels) aus dem Haltering zu drücken und nach oben Entnehmen. Den seitlichen Blechdeckel öffnen und an beiden Ablassschrauben den restlichen Diesel ablassen (evtl. mit einem Draht freistochern). Dann den Tank ausbauen. Die unter dem Tank befindlichen Tankbodenventile herausdrehen und gründlich reinigen. Je nach Zustand der Kraftstoffleitung eine neue pressen lassen und dann alles wieder mit neuen Kupferringen und neuen Filtern verbauen.</p><p></p><p>Düsen ausbauen:</p><p>Einspritzleitungen mit 2 Schraubenschlüsseln 17 und 19er (einer zum Gegenhalten) an den Düsen abschrauben und an der ESP lösen. Hohlschrauben der Rücklaufleitung mit 14er Schlüssel lösen und entfernen. Nun der schwierige Teil. Versuchen die Überwurfmutter der Einspritzdüse mit Rostlöser (kein! WD40 sondern z.B. Caramba verwenden) fluten. Beim losdrehen in kleinen Schritten vorgehen, um Bewegung in die Mutter zu bekommen. Den Düsenstock gegenhalten. Zwischenzeitlich Caramba nachsprühen.</p><p></p><p>Düsen lässt du dann am Besten von einer Landmaschinenwerkstatt überprüfen. Der Spritzdruck sollte bei min. 125 bar liegen und der Strahl sollte sauber zerstäuben, es darf kein Nachtropfen geben, sonst sind die Einspritzdüsen verschlissen und müssen getauscht werden.</p><p></p><p>Wo wohnst du?</p><p></p><p>MfG Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kai6.05, post: 525475, member: 15545"] Moin Michael, als erstes würde ich den Tank säubern. Das Heist versuchen die Stangen der Tankfilter (direkt unterhalb des Tankdeckels) aus dem Haltering zu drücken und nach oben Entnehmen. Den seitlichen Blechdeckel öffnen und an beiden Ablassschrauben den restlichen Diesel ablassen (evtl. mit einem Draht freistochern). Dann den Tank ausbauen. Die unter dem Tank befindlichen Tankbodenventile herausdrehen und gründlich reinigen. Je nach Zustand der Kraftstoffleitung eine neue pressen lassen und dann alles wieder mit neuen Kupferringen und neuen Filtern verbauen. Düsen ausbauen: Einspritzleitungen mit 2 Schraubenschlüsseln 17 und 19er (einer zum Gegenhalten) an den Düsen abschrauben und an der ESP lösen. Hohlschrauben der Rücklaufleitung mit 14er Schlüssel lösen und entfernen. Nun der schwierige Teil. Versuchen die Überwurfmutter der Einspritzdüse mit Rostlöser (kein! WD40 sondern z.B. Caramba verwenden) fluten. Beim losdrehen in kleinen Schritten vorgehen, um Bewegung in die Mutter zu bekommen. Den Düsenstock gegenhalten. Zwischenzeitlich Caramba nachsprühen. Düsen lässt du dann am Besten von einer Landmaschinenwerkstatt überprüfen. Der Spritzdruck sollte bei min. 125 bar liegen und der Strahl sollte sauber zerstäuben, es darf kein Nachtropfen geben, sonst sind die Einspritzdüsen verschlissen und müssen getauscht werden. Wo wohnst du? MfG Kai [/QUOTE]
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