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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 525413" data-attributes="member: 28351"><p>Moin Martin,</p><p></p><p>ich hatte halt das Problem daß bei Vollgas ein Zylinder immer zündete, die anderen beiden mehr oder weniger nicht. Jeweils weißer Rauch. Wenn Kondenswasser der Grund gewesen wäre hätte ich das auf allen Zylindern mehr oder weniger gleich verteilt erwartet?</p><p></p><p>Interessanterweise war Zylinder 2 OK, 1 sehr schlecht, 3 mäßig fehlzündungen. Nach der Zündreihenfolge 1-2-3 hätte ich jetzt eher 1 OK erwartet ... Nachdem ich jetzt den Tank und die Zuleitung wieder sauber hab (ein Bodenventil war kaputt und hat daher ungefiltert den Diesel aus dem Tank in die Leitung gelassen) läuft's auf allen Zylindern ohne Fehlzündungen. Ach ja, Luftfilter auch komplett gereinigt (der Ansaugpilz sah echt gut aus ...) , mag sein daß das mit Schuld war.</p><p></p><p>Aber egal, wichtig ist auf jeden Fall auch daß die Zuleitung vernünftig ist. Es gibt wegen Dreck in der Leitung auch schon mal solche Effekte wie 'läuft 5 minuten und geht dann aus', 'läuft im Standgas und mag kein Vollgas' oder ähnliches.</p><p></p><p>Und was für ein D40 ist das nun hier? 712er oder 812er Motor? Und evtl. bringt es mehr für die Analyse den Auspuffkrümmer abzubauen um zu sehen welcher Zylinder das Rauchen anfängt?</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 525413, member: 28351"] Moin Martin, ich hatte halt das Problem daß bei Vollgas ein Zylinder immer zündete, die anderen beiden mehr oder weniger nicht. Jeweils weißer Rauch. Wenn Kondenswasser der Grund gewesen wäre hätte ich das auf allen Zylindern mehr oder weniger gleich verteilt erwartet? Interessanterweise war Zylinder 2 OK, 1 sehr schlecht, 3 mäßig fehlzündungen. Nach der Zündreihenfolge 1-2-3 hätte ich jetzt eher 1 OK erwartet ... Nachdem ich jetzt den Tank und die Zuleitung wieder sauber hab (ein Bodenventil war kaputt und hat daher ungefiltert den Diesel aus dem Tank in die Leitung gelassen) läuft's auf allen Zylindern ohne Fehlzündungen. Ach ja, Luftfilter auch komplett gereinigt (der Ansaugpilz sah echt gut aus ...) , mag sein daß das mit Schuld war. Aber egal, wichtig ist auf jeden Fall auch daß die Zuleitung vernünftig ist. Es gibt wegen Dreck in der Leitung auch schon mal solche Effekte wie 'läuft 5 minuten und geht dann aus', 'läuft im Standgas und mag kein Vollgas' oder ähnliches. Und was für ein D40 ist das nun hier? 712er oder 812er Motor? Und evtl. bringt es mehr für die Analyse den Auspuffkrümmer abzubauen um zu sehen welcher Zylinder das Rauchen anfängt? Gruß, Josef [/QUOTE]
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