Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz D40 Rauchentwicklung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 525409" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo,</p><p>egal welche Farbe der Rauch hat, es wird nie an zu wenig Diesel liegen.</p><p>Von daher ist Zustand des Kraftstofffilters und der dazugehörigen Ventile erstmal irrelevant.</p><p></p><p>Wenn es, wie Harm und Eckard schon schrieben, nicht nur an der langen Standzeit oder chronischer Unterforderung der letzten Zeit liegt,</p><p>was man durch entsprechendes Belasten des Motors feststellen kann, wie die Beiden ebenfalls schon schrieben,</p><p>dann bleibt Folgendes zu prüfen: ( Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! )</p><p></p><p>Bei schwarzem Rauch:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Luftfilter wäre sinnvoll zu kontrollieren</li> <li data-xf-list-type="ul">und die Vollasteinstellung der ESP .</li> </ul><p>Bei weißem oder weiß-blauem Rauch:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Einspritzdüsen (Öffnungsdruck, Spritzbild),</li> <li data-xf-list-type="ul">Einspritzpumpe,</li> <li data-xf-list-type="ul">Förderbeginn,</li> <li data-xf-list-type="ul">Kompression,</li> <li data-xf-list-type="ul">Ventileinstellung und</li> <li data-xf-list-type="ul">Zylinderkopf .</li> </ul><p>Bei blauem Rauch:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Kompression,</li> <li data-xf-list-type="ul">Zustand der Laufgarnituren, (Zylinderrohre, Kolben und zugehörige Ringe)</li> <li data-xf-list-type="ul">und Ventilschäfte.</li> </ul><p></p><p>Was aber der Themenstarter davon selbst Prüfen kann, liegt an den vorhandenen Werkzeugen und Möglichkeiten.</p><p></p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 525409, member: 10561"] Hallo, egal welche Farbe der Rauch hat, es wird nie an zu wenig Diesel liegen. Von daher ist Zustand des Kraftstofffilters und der dazugehörigen Ventile erstmal irrelevant. Wenn es, wie Harm und Eckard schon schrieben, nicht nur an der langen Standzeit oder chronischer Unterforderung der letzten Zeit liegt, was man durch entsprechendes Belasten des Motors feststellen kann, wie die Beiden ebenfalls schon schrieben, dann bleibt Folgendes zu prüfen: ( Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! ) Bei schwarzem Rauch: [list][*]Luftfilter wäre sinnvoll zu kontrollieren [*]und die Vollasteinstellung der ESP . [/list]Bei weißem oder weiß-blauem Rauch: [list][*]Einspritzdüsen (Öffnungsdruck, Spritzbild), [*]Einspritzpumpe, [*]Förderbeginn, [*]Kompression, [*]Ventileinstellung und [*]Zylinderkopf . [/list]Bei blauem Rauch: [list][*]Kompression, [*]Zustand der Laufgarnituren, (Zylinderrohre, Kolben und zugehörige Ringe) [*]und Ventilschäfte. [/list] Was aber der Themenstarter davon selbst Prüfen kann, liegt an den vorhandenen Werkzeugen und Möglichkeiten. Gruß Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz D40 Rauchentwicklung
Oben