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<blockquote data-quote="Demian" data-source="post: 533982" data-attributes="member: 28233"><p>Hallo razer05,</p><p>das sind zwar schöne Anleitungen zum FB einstellen, aber sie setzen voraus, das Du im richtigen Takt bist. Um heraus zu finden ob das so ist, muss der Ventildeckel 1. Zylinder entfernt werden und am Motor so lange gedreht werden bis sich die Ventile überschneiden.(Auslass-zu, Einlass-auf)</p><p>Jetzt die Kurbelwelle um 360° drehen, jetzt ist der 1. Zylinder im richtigen Takt.</p><p>An der ESP reicht es jetzt die Einspritzleitung, vom 1. Zylinder zu entfernen und den Motor hin und her zu drehen, dabei muss sich die Dieselblase in der ESP bewegen/heben.</p><p>Sollte keine Bewegung zu erkennen sein, die Kurbelwelle nochmal um 360° drehen und sehen ob jetzt Bewegung zu erkennen ist.(bei Ventilüberschneidung und Bewegung der Dieselblase ist die ESP um 180° verdreht)</p><p>Gruß Demian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Demian, post: 533982, member: 28233"] Hallo razer05, das sind zwar schöne Anleitungen zum FB einstellen, aber sie setzen voraus, das Du im richtigen Takt bist. Um heraus zu finden ob das so ist, muss der Ventildeckel 1. Zylinder entfernt werden und am Motor so lange gedreht werden bis sich die Ventile überschneiden.(Auslass-zu, Einlass-auf) Jetzt die Kurbelwelle um 360° drehen, jetzt ist der 1. Zylinder im richtigen Takt. An der ESP reicht es jetzt die Einspritzleitung, vom 1. Zylinder zu entfernen und den Motor hin und her zu drehen, dabei muss sich die Dieselblase in der ESP bewegen/heben. Sollte keine Bewegung zu erkennen sein, die Kurbelwelle nochmal um 360° drehen und sehen ob jetzt Bewegung zu erkennen ist.(bei Ventilüberschneidung und Bewegung der Dieselblase ist die ESP um 180° verdreht) Gruß Demian [/QUOTE]
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