Deutz D30 Kontrolleuchten

Diskutiere Deutz D30 Kontrolleuchten im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Liebes Deutz Forum, ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Philipp und auf unserem Pferdehof läuft ein...
PhilippD30

PhilippD30

Beiträge
68
Likes
5
Hallo Liebes Deutz Forum,
ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Mein Name ist Philipp und auf unserem Pferdehof läuft ein Deutz D30 Bj. 1963. Er ist seit einem Jahr bei uns und wird für alle möglichen Arbeiten eingesetzt.
Nun zu meiner Frage: Seitdem er bei uns ist funktionieren die Kontrollampen für Fernlicht, Öldruck und LIMA nicht. Da nun die Saison bald beginnt würde ich diese jetzt gerne in Betrieb setzen. Also habe ich Sicherungen und die Anschlüsse an dem Sicherungskasten überprüft und alles war in Ordnung. Dann habe ich die Halterung geöffnet und es kam dieses "wirrwar" zum Vorschein (siehe Bild). Leider konnten mir Betriebsanleitung, Schaltpläne und die Forumsbeiträge zu dem Thema nicht helfen. Also hoffe ich das ich mit meinem Beitrag die Frage von diesem wirklich Tollen Forum, wie die Kabel angeschlossen werden, beantwortet bekomme.
Lg
Philipp Traktormeter Deutz D30.jpg
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Philipp,
die Fassungen der Kontrollleuchten stecken im Kunststoff und müssen durch ein zusätzlichen Kontakt bestromt werden. Diese Kontaktbrücke ist bei Dir nicht angeschlossen.(eventuell muss das schwarze Kabel da drauf, muss Zündungsplus haben)
images

Ich habe da was gefunden, was zwar so nicht ganz richtig ist, aber Lima,- Öldruck und Fernlicht stimmen.
Die zweite rote Kontrollleuchte ist auch an Zündungsplus geklemmt und könnte ein überhitzen anzeigen.
s-l1600.jpg
Die einzelne Kontrollleuchte ist fürs Fernlicht und da wird die Kontaktleiste mit Minus verbunden.
Die beiden gegenüber liegenden Lampen sind für die Instrumentenbeleuchtung und werden mit Standlicht verbunden.
Gruß Demian
 
PhilippD30

PhilippD30

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
5
Hallo Demian,
Vielen Vielen Dank für deine Antwort das hat mir sehr geholfen! Weißt du oder vielleicht jemand hier in dem Forum wo das weiße Kabel was auf dem Foto direkt neben dem Schwarzen ist angeschlossen wird?
Lg Philipp
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Philipp,
weiß ist Fernlicht und sollte an der einzelnen Kontrolllampe geklemmt werden.
Gruß Demian
 
PhilippD30

PhilippD30

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
5
Hallo Demian,
Nochmals vielen vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Ich werde gleich morgen alles ordentlich reinigen und Verkabeln.
Lg Philipp
 
Thema: Deutz D30 Kontrolleuchten
Oben