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<blockquote data-quote="Demian" data-source="post: 557883" data-attributes="member: 28233"><p>Hallo Sven,</p><p></p><p>Ist Regler doch nicht gleich Regler?</p><p>Die Vielfalt scheint grenzenlos, aber für die Funktion ist es nur wichtig " Minusregulierend oder Plusregulierend ".</p><p>Deine vorgehen ist zwar nachvollziehbar, aber nicht immer das sinnvollste. Ein prüfen der Lima sollte der erste schritt sein.</p><p>Motor mit leicht erhöhter Drehzahl laufen lassen und an der abgeklemmten Lima an D+ die Spannung messen. Da sollte ca. 1V gemessen werden und beim verbinden von DF mit Masse sollte die Spannung schlagartig steigen, auch über 14V.</p><p>Sollte das so nicht passieren, die Lima bei laufenden Motor, DF auf Masse legen und an D+ kurz Plus geben und den Versuch wiederholen.</p><p>Sollte das so passieren, ist der Fehler am Regler/Kabel zu suchen. Die Gleichstromregler haben eine Leistungsangabe, die auf die Lima angepasst ist. Am D30 sollten es 11A sein, die auch auf dem Regler stehen sollte.</p><p>Gruß Demian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Demian, post: 557883, member: 28233"] Hallo Sven, Ist Regler doch nicht gleich Regler? Die Vielfalt scheint grenzenlos, aber für die Funktion ist es nur wichtig " Minusregulierend oder Plusregulierend ". Deine vorgehen ist zwar nachvollziehbar, aber nicht immer das sinnvollste. Ein prüfen der Lima sollte der erste schritt sein. Motor mit leicht erhöhter Drehzahl laufen lassen und an der abgeklemmten Lima an D+ die Spannung messen. Da sollte ca. 1V gemessen werden und beim verbinden von DF mit Masse sollte die Spannung schlagartig steigen, auch über 14V. Sollte das so nicht passieren, die Lima bei laufenden Motor, DF auf Masse legen und an D+ kurz Plus geben und den Versuch wiederholen. Sollte das so passieren, ist der Fehler am Regler/Kabel zu suchen. Die Gleichstromregler haben eine Leistungsangabe, die auf die Lima angepasst ist. Am D30 sollten es 11A sein, die auch auf dem Regler stehen sollte. Gruß Demian [/QUOTE]
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