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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 611451" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Andreas,</p><p></p><p>üblich Stellen sage ich da nur...</p><p>Ist es der Schlepper von oben im Bild? Variante U = H, also Hochrad - Bezeichnung U wurde später verwendet...</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Das Hinterrad müßte eigentlich spielfrei sein, hat meiner aber auch, was mir aber nicht gefällt, trotz Revision. Evtl. müssen Paßscheiben eingesetzt werden. Bislang habe ich das nicht hinbekommen. Irgendwo ist da Luft im Lagerbock der Radachse.</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Riemenscheibenhydraulikpumpe ist bekannt dafür. Schwer bis nicht instandzusetzen. Ich hatte erst eine offen und neuen Dichtring eingesetzt. Kann das Ergebnis dazu aber noch nicht präsentieren, da noch nicht verbaut, weil mein Hydraulikblock Zicken macht.</li> <li data-xf-list-type="ul">Lenkspiel kann auf nahezu Null eingestellt werden, sofern der Lenkfinger noch intakt ist. Habe eine Instandsetzungs-Anleitung dazu geschrieben im Forum.</li> <li data-xf-list-type="ul">Grauschwarze Wolken deuten auf schlechte Kompression oder ungenügendes Vorglühen (kalt) hin. Wenn die Wolken komplett verschwinden muß man nichts machen, evtl. die Glühkerzen/Vorglühanlage mal prüfen. Je weißer die Wolken, desto weniger verbrannter Diesel! Sobald war, sollten da keine hellen Wolken mehr sein. Vom Baujahr her vermute ich bereits Stabkerzen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Schwarze Wolken deuten auf verbrannte Düsen hin, die mehr pinkeln als zerstäuben - wären dann auszutauschen. Evtl. auch zugesetzter Luftfilter oder Kombi aus beidem.</li> <li data-xf-list-type="ul">Das Halbschalengetriebe hat so manche Stelle, die man schlecht dicht bekommt, aber es geht. Wenn der mal ganz sauber ist kann man die "Ölquellen" lokalisieren. Verdächtige Stellen nach der Reinigung mit Mehl bestäuben - das wird dann dunkler ("nass").</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Kühlrippen sind schwer zu reinigen, da der Luftkasten eine saumäßig blöde Demontage erfordert - hat deshalb fast niemand je gemacht. Man findet ganze "Vogelnester" drin... Wurde beim F2L812 dann geändert.</li> <li data-xf-list-type="ul">Motor F2L712: Düsenstöcke ansehen: Düsenhalter KD45 SD45..., dann maximal 41R-Kopf mit Düse DN0SD211, wenn KD 57 SD..., dann 48R-Kopf, also der neuere mit DN0SD165</li> </ul><p>Bilder helfen uns, das besser einzuschätzen.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 611451, member: 4609"] Hallo Andreas, üblich Stellen sage ich da nur... Ist es der Schlepper von oben im Bild? Variante U = H, also Hochrad - Bezeichnung U wurde später verwendet... [LIST] [*]Das Hinterrad müßte eigentlich spielfrei sein, hat meiner aber auch, was mir aber nicht gefällt, trotz Revision. Evtl. müssen Paßscheiben eingesetzt werden. Bislang habe ich das nicht hinbekommen. Irgendwo ist da Luft im Lagerbock der Radachse. [*]Die Riemenscheibenhydraulikpumpe ist bekannt dafür. Schwer bis nicht instandzusetzen. Ich hatte erst eine offen und neuen Dichtring eingesetzt. Kann das Ergebnis dazu aber noch nicht präsentieren, da noch nicht verbaut, weil mein Hydraulikblock Zicken macht. [*]Lenkspiel kann auf nahezu Null eingestellt werden, sofern der Lenkfinger noch intakt ist. Habe eine Instandsetzungs-Anleitung dazu geschrieben im Forum. [*]Grauschwarze Wolken deuten auf schlechte Kompression oder ungenügendes Vorglühen (kalt) hin. Wenn die Wolken komplett verschwinden muß man nichts machen, evtl. die Glühkerzen/Vorglühanlage mal prüfen. Je weißer die Wolken, desto weniger verbrannter Diesel! Sobald war, sollten da keine hellen Wolken mehr sein. Vom Baujahr her vermute ich bereits Stabkerzen. [*]Schwarze Wolken deuten auf verbrannte Düsen hin, die mehr pinkeln als zerstäuben - wären dann auszutauschen. Evtl. auch zugesetzter Luftfilter oder Kombi aus beidem. [*]Das Halbschalengetriebe hat so manche Stelle, die man schlecht dicht bekommt, aber es geht. Wenn der mal ganz sauber ist kann man die "Ölquellen" lokalisieren. Verdächtige Stellen nach der Reinigung mit Mehl bestäuben - das wird dann dunkler ("nass"). [*]Die Kühlrippen sind schwer zu reinigen, da der Luftkasten eine saumäßig blöde Demontage erfordert - hat deshalb fast niemand je gemacht. Man findet ganze "Vogelnester" drin... Wurde beim F2L812 dann geändert. [*]Motor F2L712: Düsenstöcke ansehen: Düsenhalter KD45 SD45..., dann maximal 41R-Kopf mit Düse DN0SD211, wenn KD 57 SD..., dann 48R-Kopf, also der neuere mit DN0SD165 [/LIST] Bilder helfen uns, das besser einzuschätzen. Griaßle Martin [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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