D 15 Deutz D15 Plantage

Diskutiere Deutz D15 Plantage im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin in die Runde, jetzt war ich sage und schreibe 5 Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Unglaublich, wie die Zeit läuft. Hatte sehr viel anderen...
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Moin in die Runde,
jetzt war ich sage und schreibe 5 Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Unglaublich, wie die Zeit läuft. Hatte sehr viel anderen Kram um die Ohren, bin jetzt aber im (Un-) Ruhestand und kann mich endlich um meinen D15P kümmern.
Neben der Restaurierung interessiert mich alles um das Thema "Deutz Schmalspurschlepper". Leider findet man im Netz nicht wirklich viel. Ich würde gerne Informationen jeglicher Art zu diesem Modell zusammen tragen. Vielleicht hat jemand ja Unterlagen oder spezielles Wissen, das ich zusammen stellen und weiter zugänglich machen könnte. Vielen Dank für eure Mithilfe!
Matthias
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Matthias,

welcome back:thumbup:.
Ich freu mich schon auf neue fotografische Kunstwerke von Dir.

Grüße vom
Reini
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
55
Moin Richard, danke für den Tipp!
Meinst du, dass die Informationen zum D15 P die Ausgabe von 75€ lohnen? Ich habe schon oft Bücher ( auch zu anderen Themen) gekauft und war enttäuscht, wenn z.B. nur 2 Zeilen für mich interessant waren.
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
55
Moin Reini,
dass du dich noch erinnerst...😁
Danke für die Begrüßung! Ich muss mich erst einmal wieder zurecht finden hier im Forum, werde dann aber sicher auch das eine oder andere Foto beisteuern.
Liebe Grüße erstmal
Matthias
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Matthias,
Anbei ein Prospekt vom D15 Plantage.
Leider Fransösisch aber ich habe nur dieser.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • D15 Vigneron.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 163
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
55
Hallo Karel,
das ist ja klasse! Du kommst in mein Nachtgebet!😊 Da freue ich mich riesig! Die ersten Erkenntnisse: 1.die vordere Bereifung hat ein Pkw-ähnliches Profil. Damit kann ich also die Stollenreifen ablegen. (Ich hatte immer nach Reifen 4.40-12 mit "trecker-typischem Profil gesucht) und 2. Der Rückspiegel ist tatsächlich original.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg
Matthias
 
Thema: Deutz D15 Plantage
Oben