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Deutz D15 F1L712 Typ S Zylinderkopf undicht Reparaturanleitung
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Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 553570" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo ,</p><p></p><p>also vergesse das WHB zum</p><p>712 .</p><p>Nimm das vom 812 .</p><p>Dort ist eine Schritt für Schritt</p><p>Anleitung in Bildern vorhanden .</p><p></p><p>Drehmoment ist ohne Bedeutung für</p><p>dich . Es werden die Schrauben in</p><p>Winkelgrade angezogen .</p><p></p><p>Risse in Zylinderkopf gibt es an</p><p>verschiedene Stellen .</p><p>Wenn Risse zwischen den Ventilen</p><p>vorhanden sind , ist der Schrott .</p><p>Wenn Risse am Aussenrand bis nach</p><p>ganz nach aussen vorhanden sind ,</p><p>dann ist der auch Schrott .</p><p></p><p>Also schau dir den Zylinderkopf genau</p><p>an , g.g.f. eine Rissprüfung machen .</p><p></p><p>Wen du Ersatz brauchst kannst</p><p>du von vielen Verschiedenen verbauen .</p><p>Bis zum R41 denn R48 nur wenn</p><p>der richtige Düsenstock verbaut wird .</p><p>Das wird auch im WHB zum 812</p><p>genau beschrieben .</p><p></p><p>Statt Kupferpaste geht auch Alupaste ,</p><p>ist weltfreundlicher . Keine</p><p>Sprays verwenden ohne Schutzmaske .</p><p>In der Regel verwende ich nur noch</p><p>Alupaste und keine Sprays .</p><p></p><p>Den Kipphebelblock und die Öleinstellung daran bitte auch prüfen .</p><p></p><p>Wenn der Zylinderkopf nicht mehr</p><p>plan ist sollte die Dichtflächen</p><p>abgedreht werden .</p><p>Dann muss der Zylinder auf der</p><p>richtigen Höhe gebracht .</p><p>Das macht man mit Ausgleichsscheiben .</p><p>Wie das gemacht wird steht</p><p>ebenfalls im WHB 812 .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 553570, member: 14899"] Hallo , also vergesse das WHB zum 712 . Nimm das vom 812 . Dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung in Bildern vorhanden . Drehmoment ist ohne Bedeutung für dich . Es werden die Schrauben in Winkelgrade angezogen . Risse in Zylinderkopf gibt es an verschiedene Stellen . Wenn Risse zwischen den Ventilen vorhanden sind , ist der Schrott . Wenn Risse am Aussenrand bis nach ganz nach aussen vorhanden sind , dann ist der auch Schrott . Also schau dir den Zylinderkopf genau an , g.g.f. eine Rissprüfung machen . Wen du Ersatz brauchst kannst du von vielen Verschiedenen verbauen . Bis zum R41 denn R48 nur wenn der richtige Düsenstock verbaut wird . Das wird auch im WHB zum 812 genau beschrieben . Statt Kupferpaste geht auch Alupaste , ist weltfreundlicher . Keine Sprays verwenden ohne Schutzmaske . In der Regel verwende ich nur noch Alupaste und keine Sprays . Den Kipphebelblock und die Öleinstellung daran bitte auch prüfen . Wenn der Zylinderkopf nicht mehr plan ist sollte die Dichtflächen abgedreht werden . Dann muss der Zylinder auf der richtigen Höhe gebracht . Das macht man mit Ausgleichsscheiben . Wie das gemacht wird steht ebenfalls im WHB 812 . Gruß Eckard [/QUOTE]
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