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Beitrag
<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 553524" data-attributes="member: 25461"><p>Moin</p><p>Das ist eigentlich ganz einfach, vor allem beim 1 zyl.</p><p></p><p>Hast du ein Werkstatthandbuch?</p><p>Wenn nicht, kauf das vom 812er, das passt auch für 612 und 712, ist aber deutlich besser beschrieben.</p><p></p><p>Beim zerlegen triffst du auf zwei Messingstopfen unter den Kipphebeln bzw über den Zylinderkopfschrauben.</p><p>Dafür braucht man einen 12mm Vierkant, den man am besten mit einem Schonhammer reinklopft. Einmal vernudelt macht das keinen Spaß mehr. Dafür gibt es Vierkant Nüsse, oder man schleift eine 1/2 Zoll Ratschenverlängerung passend.</p><p>Die Unterlegscheiben und Zylinderkopfschrauben werden vor dem Einbau am Gewinde und Kopf mit Motoröl geölt.</p><p>Die alten Schrauben können meist wiederverwendet werden. (Länge messen)</p><p>Beim Lösen und Festziehen immer über Kreuz arbeiten.</p><p>Beim Anziehen wird erst handfeste vorgespannt und dann in Winkelgeraden angezogen.</p><p>Die Winkelscheibe kann man Endweder aufzeichnen, ausdrucken oder eine richtige gradanzeige für die Ratsche kaufen.</p><p></p><p>Beim Zusammenbau gleich einen kompletten Zylinderdichtsatz verbauen(ca15€)</p><p></p><p>Dann muss noch das Spaltmaß eingestellt werden.</p><p>Dafür brauchst du ein Stück 3mm Lötzinn...</p><p>Steht aber auch alles nochmal ausführlich im Forum.</p><p></p><p>Beim Einbau der Glühkerze und Einspritzdüse die Gewinde mit Kupferpaste einpinseln.</p><p>Die Stehbolzen vom Ansaugstutzen und Auspuff Krümmer kannst du damit auch einstreichen.</p><p>Wenn noch nicht passiert, dann Tausch die Wendelglühkerze gegen eine Stabglühkerze aus.</p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 553524, member: 25461"] Moin Das ist eigentlich ganz einfach, vor allem beim 1 zyl. Hast du ein Werkstatthandbuch? Wenn nicht, kauf das vom 812er, das passt auch für 612 und 712, ist aber deutlich besser beschrieben. Beim zerlegen triffst du auf zwei Messingstopfen unter den Kipphebeln bzw über den Zylinderkopfschrauben. Dafür braucht man einen 12mm Vierkant, den man am besten mit einem Schonhammer reinklopft. Einmal vernudelt macht das keinen Spaß mehr. Dafür gibt es Vierkant Nüsse, oder man schleift eine 1/2 Zoll Ratschenverlängerung passend. Die Unterlegscheiben und Zylinderkopfschrauben werden vor dem Einbau am Gewinde und Kopf mit Motoröl geölt. Die alten Schrauben können meist wiederverwendet werden. (Länge messen) Beim Lösen und Festziehen immer über Kreuz arbeiten. Beim Anziehen wird erst handfeste vorgespannt und dann in Winkelgeraden angezogen. Die Winkelscheibe kann man Endweder aufzeichnen, ausdrucken oder eine richtige gradanzeige für die Ratsche kaufen. Beim Zusammenbau gleich einen kompletten Zylinderdichtsatz verbauen(ca15€) Dann muss noch das Spaltmaß eingestellt werden. Dafür brauchst du ein Stück 3mm Lötzinn... Steht aber auch alles nochmal ausführlich im Forum. Beim Einbau der Glühkerze und Einspritzdüse die Gewinde mit Kupferpaste einpinseln. Die Stehbolzen vom Ansaugstutzen und Auspuff Krümmer kannst du damit auch einstreichen. Wenn noch nicht passiert, dann Tausch die Wendelglühkerze gegen eine Stabglühkerze aus. Gruß Daniel [/QUOTE]
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