Deutz D 50s Zierleisten und Daten

Diskutiere Deutz D 50s Zierleisten und Daten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Habe mir kürzlich einen D 50 s zugelegt, meine Frage an dieser stelle ist nun ob jemand vielleicht weiß wo ich eine Ersatzteilliste oder andere...
S

Staff1701

Beiträge
54
Likes
0
Habe mir kürzlich einen D 50 s zugelegt, meine Frage an dieser stelle ist nun ob jemand vielleicht weiß wo ich eine Ersatzteilliste oder andere Informationen über diesen Schlepper her bekomme, oder noch besser schreibt mir einfach alles was ihr wisst.


Desweiteren habe ich vor ihn zu restaurieren, und habe mich jetzt im Dschungel der Zierleisten verirrt!

Mein Schlepper hat keine auf der Haube und auf dem original Prospekt sind es doch auch gelb lackierte? Gehören da jetzt welche dran oder nicht?

Und weiß jemand von euch wo man welche her bekommt? Bin ziemlich neu auf dem Gebiet .

Auf dem Foto seht ihr ja was fehlt, noch im Katastrophalen Zustand, aber er läuft!

MFG Tim
 
S

Staff1701

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Die BDA habe ich schon gefunden, aber gehören denn Zierleistn dran, und was wisst ihr so über den 50s?

Habe 750 Euro für ihn ausgegeben meint ihr das er das in dem Zustand noch Wert ist?

MFG ?(
 
G

Gecko

Beiträge
18
Likes
0
Der D50S wurde nur von 1962 bis 1964 gebaut.
Von 1962 bis 1963 mit dem Motor F4L712 und 1964 mit F4L812.
Was deiner für einer ist, siehst du an der Fahrgestellnummer.
1962 bis 1963 => 7882/0001 bis 7883/9999 und
1964 => 7884/0001 bis 7885/9999.
Interessant ist auch das Getriebe, mit etwas Glück hast du ein UFS.
„das geht ab wie Schmitz Katze und er läuft damit locker über 30 Sachen“
Die Zierleisten sind bei mir messingfarben und leider auch nur teilweise vorhanden.
Aber der Schlepper hat definitiv Zierleisten auf der Motorhaube.
Weitere gute Infos gab es schon einmal in einem guten Beitrag von „güldner“.
http://www.deutz-traktoren.de/forum/thread.php?threadid=57&boardid=20
Ersatzteilliste hätte ich auch eine.