Deutz D 50s Zierleisten und Daten

Diskutiere Deutz D 50s Zierleisten und Daten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Habe mir kürzlich einen D 50 s zugelegt, meine Frage an dieser stelle ist nun ob jemand vielleicht weiß wo ich eine Ersatzteilliste oder andere...
S

Staff1701

Beiträge
54
Likes
0
Habe mir kürzlich einen D 50 s zugelegt, meine Frage an dieser stelle ist nun ob jemand vielleicht weiß wo ich eine Ersatzteilliste oder andere Informationen über diesen Schlepper her bekomme, oder noch besser schreibt mir einfach alles was ihr wisst.


Desweiteren habe ich vor ihn zu restaurieren, und habe mich jetzt im Dschungel der Zierleisten verirrt!

Mein Schlepper hat keine auf der Haube und auf dem original Prospekt sind es doch auch gelb lackierte? Gehören da jetzt welche dran oder nicht?

Und weiß jemand von euch wo man welche her bekommt? Bin ziemlich neu auf dem Gebiet .

Auf dem Foto seht ihr ja was fehlt, noch im Katastrophalen Zustand, aber er läuft!

MFG Tim
 
S

Staff1701

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Die BDA habe ich schon gefunden, aber gehören denn Zierleistn dran, und was wisst ihr so über den 50s?

Habe 750 Euro für ihn ausgegeben meint ihr das er das in dem Zustand noch Wert ist?

MFG ?(
 
G

Gecko

Beiträge
18
Likes
0
Der D50S wurde nur von 1962 bis 1964 gebaut.
Von 1962 bis 1963 mit dem Motor F4L712 und 1964 mit F4L812.
Was deiner für einer ist, siehst du an der Fahrgestellnummer.
1962 bis 1963 => 7882/0001 bis 7883/9999 und
1964 => 7884/0001 bis 7885/9999.
Interessant ist auch das Getriebe, mit etwas Glück hast du ein UFS.
„das geht ab wie Schmitz Katze und er läuft damit locker über 30 Sachen“
Die Zierleisten sind bei mir messingfarben und leider auch nur teilweise vorhanden.
Aber der Schlepper hat definitiv Zierleisten auf der Motorhaube.
Weitere gute Infos gab es schon einmal in einem guten Beitrag von „güldner“.
http://www.deutz-traktoren.de/forum/thread.php?threadid=57&boardid=20
Ersatzteilliste hätte ich auch eine.
Mit dem Einscannen bin ich fast fertig und dann schicke ich sie Johannes für seine Website.
Dort gibt es auch ein Werkstattbuch mit Teilen für den d50.1s.
http://www.deutz-traktoren.de/whb/H1099-7/pages/001_1.htm
Ich kann dir den Teil mit den Zierleisten gerne auch vorab schicken.
Zum Preis von 750 Euro kann man nicht meckern.
Wichtig ist halt der Zustand von Motor, Getriebe und Kupplung.
Eine neue Kupplung liegt so ca. in der Preisklasse von 700 Euro.
Also, bevor du Zierleisten und anderes Dekor kaufst, sollten erst die wichtigen
Teile überprüft werden.

Gruß
Gecko
 
S

Staff1701

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hay Klasse, Danke!
Dann muss ich mal sehen aber ich denke mit 5400 Betriebsstunden macht die Kupplung noch keinen ärger, oder ?!

Kannst du mir die Ersatzteilliste dann auch per eMail senden ? mfg Tim
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Staff1701!

Glückwunsch zu diesem Trecker, auch zu dem Preis. Da die Dinger noch wirklich als Arbeitstiere zu gebrauchen sind, würde ich trotz des Zustandes sagen: glück gehabt ! Meiner sah nur etwas besser aus, hat aber 1500 gekostet....

Zu den Zierleisten:
Bitte NICHT irgendwas gelbes aufmalen ! Das war zu der Zeit dieses Schleppers schon längst "OUT". Im Prospekt mag das so aussehen, das liegt aber wohl eher an der Druckereitechnik der späten 60er...

Messingzierleisten gehören wie folgt dran:
-U-Förmig um den Grill...
- Bogenförmig um den vorderen Haubenbereich über dem Grill, links und rechts jeweils bis ca. 8cm vor dem "Absatz" , flach auslaufend
- Oben auf dem Haubenkamm, von der Rosette bis kurz vor Ende der beweglichen Haube, flach auslaufend
Über dem Tank (feststehender Teil) kommt keine Zierleiste mehr hin.

Bezugsquellen findest Du lang und satt unter Firmen/Adressen in diesem Forum. Ich kann Dir keine Firma explizit empfehlen, da bei mir noch alle Zierleisten vorhanden waren/sind, aber die Adressen die hier drinstehen taugen meist, sonst würden sie sicher nicht drinstehen.
Bilder von meinem D50.1S findest Du auf meiner Internetseite (s.u.)

@gecko
Das Renngetriebe ist das geilste überhaupt ! Jault zwar auf Zug etwas (haben ja viele) aber wenn dann auch noch an der Einspritzpumpe ´ne Anschlagsschraube fehlt (wirklich unabsichtlich !) kommt man auf ca. 35 km/h (laut hinterherfahrendem Autotacho) ! Und trotzdem hat der Bock Kraft wie Tier ! Da braucht man mit 2 vollen Wagen an der Eisenbahnbrücke nicht runterschalten....der wird zwar lauter, aber nicht langsamer ! :D
 
Thema: Deutz D 50s Zierleisten und Daten
Oben