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<blockquote data-quote="Schnitterhof" data-source="post: 493944" data-attributes="member: 12421"><p>Beim fahren ging mein Deutz aus. Der Motor drehte plötzlich schwer und ging aus. Nur mit äußerster Kraft an der Kurbel kann man ihn drehen. Zuerst dachte ich an einen Kolbenfresser und habe die Köpfe abgebaut aber die Zylinder und Kolben sehen gut aus, keinerlei Riefen oder andere Spuren. Dann habe ich den Deckel an der Seite abmontiert um mir die Kurbelwelle anzuschauen. Auch da sieht es auf den ersten Blick sehr gut aus. Kein Abrieb, keine Kleinteile sind zu finden. Der Motor deht auch mit abmontierten Köpfen sehr schwer. Ich bin kein Fachmann, hoffe aber Tipps zu erhalten, was noch dazu führen kann, das der Motor so schwergängig ist. Kann es am Getriebe liegen? Wobei es keinen Unterschied macht ob ich die Kupplung trete oder nicht. Kann es an der Kupplung selbst liegen? Kennt einer dieses Problem? Oder ahnt er wo ich am besten nachschauen kann. Bin über Hinweise sehr dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schnitterhof, post: 493944, member: 12421"] Beim fahren ging mein Deutz aus. Der Motor drehte plötzlich schwer und ging aus. Nur mit äußerster Kraft an der Kurbel kann man ihn drehen. Zuerst dachte ich an einen Kolbenfresser und habe die Köpfe abgebaut aber die Zylinder und Kolben sehen gut aus, keinerlei Riefen oder andere Spuren. Dann habe ich den Deckel an der Seite abmontiert um mir die Kurbelwelle anzuschauen. Auch da sieht es auf den ersten Blick sehr gut aus. Kein Abrieb, keine Kleinteile sind zu finden. Der Motor deht auch mit abmontierten Köpfen sehr schwer. Ich bin kein Fachmann, hoffe aber Tipps zu erhalten, was noch dazu führen kann, das der Motor so schwergängig ist. Kann es am Getriebe liegen? Wobei es keinen Unterschied macht ob ich die Kupplung trete oder nicht. Kann es an der Kupplung selbst liegen? Kennt einer dieses Problem? Oder ahnt er wo ich am besten nachschauen kann. Bin über Hinweise sehr dankbar. [/QUOTE]
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