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<blockquote data-quote="D15 Fan" data-source="post: 107441" data-attributes="member: 4392"><p>Hallo, </p><p></p><p>wichtig ist vor allem, dass du sämtliche gleitenden Teile mit Öl oder Fett eingesetzt hast. </p><p></p><p>Nicht nachteilig ist es, den Motor einige Umdrehungen mit dem Anlasser zu drehen, bis die Ölpumpe überall genügend Öl hin gefördert hat. Dabei ist der Ausmacher zu ziehen oder die Einspritzleitung zu lösen, damit der Kleine nicht gleich los rennt.</p><p></p><p>Ein alter Lama-Meister hat überholte Motoren erst mal ´nen halben Tag mit leicht erhöhtem Standgas laufen lassen. Vorher hat kein Bauer sein Trecker mitnehmen dürfen.</p><p></p><p>Danach solltest du den Trecker nicht gleich vor den Pflug spannen oder ewig lange mit Vollgas fahren.</p><p></p><p>Ganz wichtig: Hast du das Spiel zwischen Kolben und Zylinderkopf geprüft/eingestellt?</p><p></p><p>Kannst du mir noch verraten, woher und zu welchem Preis du die ET bekommen hast? Ich habe gestern bei meiner ölspuckenden Neuerwerbung (D15 N1) den Zylinder abgeschraubt. Diagnose: Kolben unterhal des unteren Ölringes gebrochen; Buchse gerissen, Spiel im Pleuel</p><p></p><p>Grüße</p><p>Günther</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D15 Fan, post: 107441, member: 4392"] Hallo, wichtig ist vor allem, dass du sämtliche gleitenden Teile mit Öl oder Fett eingesetzt hast. Nicht nachteilig ist es, den Motor einige Umdrehungen mit dem Anlasser zu drehen, bis die Ölpumpe überall genügend Öl hin gefördert hat. Dabei ist der Ausmacher zu ziehen oder die Einspritzleitung zu lösen, damit der Kleine nicht gleich los rennt. Ein alter Lama-Meister hat überholte Motoren erst mal ´nen halben Tag mit leicht erhöhtem Standgas laufen lassen. Vorher hat kein Bauer sein Trecker mitnehmen dürfen. Danach solltest du den Trecker nicht gleich vor den Pflug spannen oder ewig lange mit Vollgas fahren. Ganz wichtig: Hast du das Spiel zwischen Kolben und Zylinderkopf geprüft/eingestellt? Kannst du mir noch verraten, woher und zu welchem Preis du die ET bekommen hast? Ich habe gestern bei meiner ölspuckenden Neuerwerbung (D15 N1) den Zylinder abgeschraubt. Diagnose: Kolben unterhal des unteren Ölringes gebrochen; Buchse gerissen, Spiel im Pleuel Grüße Günther [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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