Deutz Agrotron 105 Getriebeöl schäumt

Diskutiere Deutz Agrotron 105 Getriebeöl schäumt im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wir haben bei oben genanntem Schlepper das Problem mit schäumenden Getriebeöl . Der Schlepper hat 9400 Std gelaufen , macht viel...
F

ferguson-power

Beiträge
48
Likes
3
Wir haben bei oben genanntem Schlepper das Problem mit schäumenden Getriebeöl . Der Schlepper hat 9400 Std gelaufen , macht viel Frontladerarbeiten und hatte die Hydraulikpumpe verschlissen . Wir haben eine neue Tandempumpe (Rexroth) eingebaut , Getriebeöl und sämtliche Filter erneuert . Beim Probelauf war beim Lenken bis zum Anschlag schon ein recht lautes Rauschen zu hören . Das Öl im Schauglas wurde auch sofort milchig .Wenn der Schlepper einige Minuten still steht und dann wieder gestartet wird geht die Lenkung bei der ersten Umdrehung etwas ruckartig , wie wenn Luft im System ist . Wir haben den kompletten Saugstrang nachgesehen und kontrolliert . Da es am Zwischenflansch der beiden Pumpen ölfeucht war haben wir die Pumpe reklamiert und nochmal eine neue eingebaut . Keine Besserung . Hat da vielleicht jemand eine Idee . Schönen Dank schon mal vorab .
 
H

hensch2506

Beiträge
2
Likes
0
Hallo!
Dein Problem ist ja schon ein Jahr her. Habe nun das gleiche Problem.. genau wie du beschrieben hast.
Habt ihr rausgefunden woran es liegt?

Liebe Grüße.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Ich vermute dass auf der saugseite der pumpe bis ins Getriebe irgendwo Luft angesaugt wird. GetriebeÖl wird wohl genug drin sein
 
H

hensch2506

Beiträge
2
Likes
0
Habt ihr denn nochmal alles nachgeschraubt?
Gibt doch nur eine Saugleitung - großer Filter und abschneidend die Pumpe?
 
Thema: Deutz Agrotron 105 Getriebeöl schäumt
Oben