Deutz agrostar 6.11 Zapfwellenproblem

Diskutiere Deutz agrostar 6.11 Zapfwellenproblem im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Pozdrav dragi Deutz fanovi! Ja sam Ivan i unaprijed se ispričavam ako me ne razumijete u potpunosti jer koristim hrvatsko-njemački prijevod. Već...
A

Agrostar 6.11.

Beiträge
2
Likes
0
Pozdrav dragi Deutz fanovi! Ja sam Ivan i unaprijed se ispričavam ako me ne razumijete u potpunosti jer koristim hrvatsko-njemački prijevod. Već neko vrijeme posjedujemo Deutz Agrostar 6.11. Imali smo 200 sati korištenja otkako posjedujemo jedinicu i sve je bilo u redu dok se crveno indikatorsko svjetlo pritiska ulja PTO nije upalilo dok smo malo prije radili na polju. Zatim sam promijenio svo ulje u mjenjaču, kao i usisne i povratne filtre u mjenjaču. Također sam promijenio pokazivač tlaka ulja u kardanskom vratilu. Problem je što kada je traktor hladan lampica svijetli 1 sekundu i odmah se gasi, a kada je traktor zagrijan i ulje se zagrije kada je PTO uključen lampica se pali zajedno sa signalom upozorenja. ali se gasi dok se PTO ne isključi. Čak i s upaljenim svjetlima, traktor lako okreće strojeve preko zglobnog vratila i uopće ne proklizava. Imate problema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.794
Likes
1.584
Moin zusammen,

Google Übersetzer meint:
Hallo liebe Deutz-Fans! Ich bin Ivan und ich entschuldige mich im Voraus, wenn Sie mich nicht vollständig verstehen, da ich eine kroatisch-deutsche Übersetzung verwende. Wir besitzen seit einiger Zeit einen Deutz Agrostar 6.11. Seit wir das Gerät besitzen, waren wir 200 Stunden im Einsatz und alles war in Ordnung, bis vor einiger Zeit die rote Kontrollleuchte für den Zapfwellenöldruck aufleuchtete, als wir auf dem Feld arbeiteten. Anschließend habe ich das gesamte Getriebeöl sowie die Ansaug- und Rücklauffilter im Getriebe gewechselt. Ich habe auch den Öldruckmesser der Zapfwelle gewechselt. Das Problem besteht darin, dass bei kaltem Traktor die Lampe für 1 Sekunde angeht und sofort wieder ausgeht. Bei warmem Traktor und warmem Öl geht bei eingeschalteter Zapfwelle die Lampe zusammen mit dem Warnsignal an. schaltet sich aber ab, bis die Zapfwelle ausgekuppelt wird. Selbst bei eingeschaltetem Licht dreht der Traktor die Maschinen problemlos über die Zapfwelle und rutscht überhaupt nicht. Probleme haben?

Ich kann leider die Fragen nicht beantworten.
MfG Kai
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
659
Likes
134
Hallo.

Eventuell Steuerdruck PTO Zapfwelle überprüfen.
PTO TEST.jpg

Übersicht:
Agrostar 6.21 - Systemöldruck



VG TOM
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo IVAN.
Es kommt im Winter leider vor das die Öldruckschalter spinnen.
Selbiges habe ich am 4.61 beobachtet.
Da solltest du den Druckschalter unter der Kabine vorsichtshalber auch mal wechseln.
Außerdem müsstest du den Druck an der Zapfwelle mal messen. Druckanzeige 0-25Bar
Sollte 16 bis 20Bar bringen (Warm).
Reicht der Druck nicht, liegt der Fehler im System...Zapfwelle o.ä....aber die funktioniert ja scheinbar.

Gruß, Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Agrostar 6.11.

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte auch, dass es ohne Messung des Öldrucks nicht möglich wäre, das genaue Problem zu ermitteln.
Johannes, welchen Druckschalter meinst du genau?
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Unter der Kabine, am Getriebe, wo die Druckbegrenzungsventile sitzen (unter den Ventilen sitzt eine Hydropumpe) ist noch ein 2-Poliger Öldruckschalter, der auch den ,,Steuerölstrom,, überwacht...z.B Getriebeölschmierung usw.
Der könnte es auch sein.
Vermutung!

Gruß
 
M

marcinl

Beiträge
8
Likes
0
A co może być że czasami wyje jakby zawór gdy ruszę dźwigniami hydrauliki zewnętrznej przestaje
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte auch, dass es ohne Messung des Öldrucks nicht möglich wäre, das genaue Problem zu ermitteln.
Johannes, welchen Druckschalter
Schalter im Bild...Nr. 20
 
Thema: Deutz agrostar 6.11 Zapfwellenproblem

Ähnliche Themen

Hilfe bei der Reparatur des DEUTZ FAHR AGROSTAR 6.81

F6L912 vs. BF6L913C engine block interchangeable?

AgroStar 6.81 Getribe elektrik HELP

Agrostar questions

Links zu diversen Prospekten für Traktoren von Deutz

Oben