Deutz 712 Kolbenspaltmas

Diskutiere Deutz 712 Kolbenspaltmas im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo wer kann mir sagen wie ich das Kolbenspaltmas festlegen kann b.z.w. wie fiele Distanzringe müssen eingebaut werden ,beim Austausch von...
D

Deutz 712

Beiträge
19
Likes
0
Hallo wer kann mir sagen wie ich das Kolbenspaltmas festlegen kann b.z.w. wie fiele Distanzringe müssen eingebaut werden ,beim Austausch von Kolben und Zylinderbüchse beim Deutz F 712.
Und was für ein Spaltmas brauche ich
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

das Spaltmass wird beim Deutz-Motor durch einlegen eines Bleidrahts (ich verwende dafür dickes Lötzinn) gemessen. Man legt ein Stück vom Draht bei abgenommenem Zylinderkopf auf den Kolben danch wird der Zylinderkopf wieder aufgesetzt und die Zylinderkopfschrauben über Kreuz, handfest angezogen.
Nun dreht man die Kurbelwelle einmal von "Hand" durch. Danach den Kopf wieder abnehmen und den Bleidraht dann herausnehmen und mit einem Meßschieber die Stärke des Bleidrahts messen. Die Stärke des nun verformten Drahtes ist das vorhandenen Spaltmaß. Es soll beim 712 zwischen 1.25 - 1.5 mm liegen. Am besten du legst zu Beginn der Arbeit mehr Distanzscheiben ein. Fals das Spaltmaß zu groß ist brauchst du dann nur die Laufbüchse etwas anheben und mit einem Seitenschneider eine entsprechende Distanzscheibe entfernen. Diese Scheiben gibts in unterschiedlichen Stärken.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Deutz 712 Kolbenspaltmas

Ähnliche Themen

O - Ring Ölfilter F 2 L 712

D 25 Keilriemen S&S Mähbalken TM7460

Deutz Motor F2L 712 - Welche Leitung? Ersatzteil

"Rohr mit Federteller" - Deutz-Motor F2L 712

F4L514 Ölfiltrierung

Oben