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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 563526" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p><a href="http://amoko.free.fr/Documentations/bosch/PES3AC.pdf" target="_blank">http://amoko.free.fr/Documentations/bosch/PES3AC.pdf</a></p><p>hier findest Du die Namenskonvention von Bosch (Seite 11 ff). D.h. aus der Nummer oben kann man schon sehen wie die Pumpe aufgebaut ist, ob rechts- oder linkslaufend und unter anderem auch den Durchmesser der Plunger (Einspritzelemente). Der Link zeigt eine dreizylinder-Pumpe, deine vierzylinder ist aber genau so aufgebaut. Da ist einfach nur ein vierter Zylinder dazugekommen mit längerer Nockenwelle etc.pp.</p><p></p><p><a href="https://www.deutzforum.de/index.php?thread/20054-reglergeh%C3%A4use-an-der-esp-sp%C3%BClen/&postID=80920#post80920" target="_blank">Reglergehäuse an der ESP spülen</a> hier ist der Einfluß des Durchmessers beschrieben, d.h. je weniger Durchmesser desto länger wird eingespritzt (und irgendwann verpufft das dann nur noch in schwarzem Rauch, d.h. spätestens dann braucht der Tuner größere Pumpenelemente ....).</p><p></p><p>Aber wenn der jetzt gut läuft besteht ja keine Veranlassung da irgendwas umzubauen.</p><p></p><p>p.s.: <a href="https://www.unimog-community.de/phpBB3/einspritzpumpen-entschlusseln-typenschild-t74767.html" target="_blank">https://www.unimog-community.de/phpBB3/einspritzpumpen-entschlusseln-typenschild-t74767.html</a> schlüsselt die Pumpen- und Reglernummern weiter auf.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 563526, member: 28351"] Moin, [URL]http://amoko.free.fr/Documentations/bosch/PES3AC.pdf[/URL] hier findest Du die Namenskonvention von Bosch (Seite 11 ff). D.h. aus der Nummer oben kann man schon sehen wie die Pumpe aufgebaut ist, ob rechts- oder linkslaufend und unter anderem auch den Durchmesser der Plunger (Einspritzelemente). Der Link zeigt eine dreizylinder-Pumpe, deine vierzylinder ist aber genau so aufgebaut. Da ist einfach nur ein vierter Zylinder dazugekommen mit längerer Nockenwelle etc.pp. [url='https://www.deutzforum.de/index.php?thread/20054-reglergeh%C3%A4use-an-der-esp-sp%C3%BClen/&postID=80920#post80920']Reglergehäuse an der ESP spülen[/url] hier ist der Einfluß des Durchmessers beschrieben, d.h. je weniger Durchmesser desto länger wird eingespritzt (und irgendwann verpufft das dann nur noch in schwarzem Rauch, d.h. spätestens dann braucht der Tuner größere Pumpenelemente ....). Aber wenn der jetzt gut läuft besteht ja keine Veranlassung da irgendwas umzubauen. p.s.: [URL]https://www.unimog-community.de/phpBB3/einspritzpumpen-entschlusseln-typenschild-t74767.html[/URL] schlüsselt die Pumpen- und Reglernummern weiter auf. Gruß, Josef [/QUOTE]
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