Deutz 6006 Gruppe lässt sich nicht richtig schalten

Diskutiere Deutz 6006 Gruppe lässt sich nicht richtig schalten im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe einen Deutz 6006 , die Gänge lassen sich einwandfrei schalten! Die Gruppe lässt sich nicht mehr richtig schalten. Und zwar wenn...
O

Olli1985

Beiträge
2
Likes
0
Hallo

ich habe einen Deutz 6006 , die Gänge lassen sich einwandfrei schalten! Die Gruppe lässt sich nicht mehr richtig schalten. Und zwar wenn ich den Hebel auf neutral stelle, un einen Gang rein mache, fährt er rückwärts. Tu ich in der Gruppe den Hebel nach hinten rechts ( also vorwärts Gruppe) und den Schalthebel ( Gänge) auf Neutral, un lass die Kupplung kommen, dann bewegt sich der Traktor keinen Meter und man wirkt ihn ab !! Kann das sein das eine Gruppe übergesprungen ist ?? Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür !

Gruß Olli
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
da ist dein Getriebe verschaltet, d.h. du hast permanent die Rückwärtsgruppe geschaltet und der Schalthebel aus der Schaltgabel gesprungen ist. Abhilfe: Schalthebel abbauen und Schaltgabeln sortieren. Schaltkulisse/Schalthebel auf Verschleiß prüfen und wieder zusammenbauen.
Gruß, Achim
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Ja bist wahrscheinlisch aus der Schalt Kulisse gesprungen mit dem Schalt Hebel
Deckel Runter nehmen Die schalt kulissen in nuietral stellen deckel drauf
Springt der grupen hebel wieder über dan wieder öfnen und auf dem Grupenhebel unten an der Gabel auf schweissen und die Nase neu schleifen

MFG
Michel
 
Thema: Deutz 6006 Gruppe lässt sich nicht richtig schalten

Ähnliche Themen

Deutz 6.06 1.+2. Gang lässt sich nicht einlegen

Fehlende Gruppe Deutz 7006?

D 50.1 S (D 55) Deutz D50.1S Kupplung trennt nicht richtig

Deutz 7206 Getriebe blockiert

Deutz 4006 Getriebeschaden

Oben