Deutz 6006 feuchter Krümmer, verbrennt Motor Öl?

Diskutiere Deutz 6006 feuchter Krümmer, verbrennt Motor Öl? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag liebe Mitmenschen, Das ist mein erster Beitrag deswegen stelle ich mich kurz vor. Hi, ich bin Marlon und habe einen 6006 auf unserem...
M

Marlon 06

Beiträge
5
Likes
0
Guten Tag liebe Mitmenschen,
Das ist mein erster Beitrag deswegen stelle ich mich kurz vor.
Hi, ich bin Marlon und habe einen 6006 auf unserem Hof laufen 2 weitere Deutz Traktoren (6206 und Serie 5, 5100G)
Ich hätte eine Frage zu meinem 6006. Ich baue Aktuell den Auspuff nach oben um und mir ist dabei aufgefallen dass der Krümmer feucht ist. Ist das Normal? ich kann leider nicht sagen ob das Öl oder Diesel ist.
Mfg
Marlon.
 

Anhänge

  • IMG_3726.jpeg
    IMG_3726.jpeg
    508,5 KB · Aufrufe: 96
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Viele fahren ohne Last,langer Standgas Betrieb,wenn der Mal richtig unter Last läuft ,brennt das fort, natürlich Mal ventile Einstellen,evt Mal krümmer ab ,ob 1 Zylinder oder alle nass,dann könnte auch düse verschlissen sein,
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Marlon,

für den Auspuff nach oben muss doch eh ein anderer Krümmer montiert werden, dann kannst du gleich nachschauen ob ein Zylinder speziell betroffen ist.

Gruß Martin
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo Marlon
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Verschlußstopfen für die Zylinderkopfschrauben sich gelöst haben.
Gruß Eckhard
 
B

Bergsteiger

Beiträge
397
Likes
61
Guten Morgen zusammen,

wie schon geschrieben als erstes die Verschluss-Stopfen prüfen, die werden ab und an mal undicht. Manfredd hat da schon recht, wenn lange ohne Last und nahezu Standgas-Betrieb gefahren wird dann kann dieses Problem auftreten, Holz spalten zum Beispiel. Die Ventile haben keine Schaft-Dichtung serienmäßig. Wenn öfter im Standgas-Betrieb gearbeitet wird, sollten Ventilschaft-Dichtungen verbaut werden. Gibt es original von Deutz.
Oder du hast das gleiche Problem wie wir im Frühling hatten, dass die Schaft-Führungen einfach ausgelutscht sind. Dann gibts neue Zylinderköpfe, überholen lohnt sich da nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
M

Marlon 06

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Guten Abend,
Vielen Dank für die Hilfe/Antworten:)
Es tut mir leid für die späte Rückmeldung.
Ich konnte das Problem beheben. Ich wollte den Deutz starten und dann ist mir die Einspritzpumpe durchgegangen (war so ähnlich wie ein Runaway) ich habe den Deutz nicht aus bekommen - nach paar Minuten habe ich es doch geschafft (Motor lebt noch) also Einspritzpumpe ausgebaut und überholen lassen. Deutz läuft normal so wie er soll und er hat klare bzw normale Abgase. (Ich vermute dass sich Wasser im Tank angesammelt hat und daher der feuchte Krümmer kam und die weißen Abgase)
Mfg
Marlon
IMG_4210.jpeg
 
M

Marlon 06

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Marlon,

für den Auspuff nach oben muss doch eh ein anderer Krümmer montiert werden, dann kannst du gleich nachschauen ob ein Zylinder speziell betroffen ist.

Gruß Martin
Hallo Oberwesterwälder,
Ich habe den alten Krümmer immer noch dranne habe mir einen Bogen geschweißt und dann den Auspuff drauf gesteckt. Aber vielen Dank für deine Antwort 👍
 
Thema: Deutz 6006 feuchter Krümmer, verbrennt Motor Öl?

Ähnliche Themen

zweitakt öl dem diesel beimischen ??

Oben