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<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 567072" data-attributes="member: 9886"><p>Kenn ich vom 5115G mit 900 Stunden auch.</p><p>Auch ein Wechsel der gesamten Dieselverschlauchung samt des Tanks auf Garantie brachte überhaupt nichts, nach einer Woche schrie er wieder. Und nach dem nächsten Sensorwechsel wieder nach einer Woche. So ging es über ein halbes Jahr...</p><p>Das ist ja interessant, das Deutz das getragen hat.</p><p>Beim 2016er 5105G war sowohl beim ersten Mal vor längerer Zeit wie auch beim zweiten Mal im letzten Jahr nichts zu holen und der Werkstatt das Problem unbekannt.</p><p></p><p>Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wo das Scheppern im Getriebe des 5115G her kommt, wenn man die Zapfwelle (elektrisch betätigt) einschalten will, sie aber nicht einrastet, bin ich fast glücklich. Noch glücklicher, wenn das Problem behoben wird und man nicht jedes Mal zehn Minuten versuchen muss zu schalten, bis es irgendwann mal klappt.</p><p></p><p>Und wieso beim 5115G der Halter der Spannrolle des "Keilriemens" nach 750 Stunden weg bricht, ist auch unklar. Das Ersatzteil hatte "zufälligerweise" eine verstärkte Form...</p><p>Dass der Vertragshändler bei der Vorführmaschine nicht in seinen Unterlagen hatte, während der Schlepper noch in Besitz des Händlers war, dass dort eine Druckluftbremsanlage nachgerüstet wurde und daher ein anderer Riemen benötigt wird, ist eine andere Geschichte.</p><p></p><p>MfG</p><p>Fabian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 567072, member: 9886"] Kenn ich vom 5115G mit 900 Stunden auch. Auch ein Wechsel der gesamten Dieselverschlauchung samt des Tanks auf Garantie brachte überhaupt nichts, nach einer Woche schrie er wieder. Und nach dem nächsten Sensorwechsel wieder nach einer Woche. So ging es über ein halbes Jahr... Das ist ja interessant, das Deutz das getragen hat. Beim 2016er 5105G war sowohl beim ersten Mal vor längerer Zeit wie auch beim zweiten Mal im letzten Jahr nichts zu holen und der Werkstatt das Problem unbekannt. Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wo das Scheppern im Getriebe des 5115G her kommt, wenn man die Zapfwelle (elektrisch betätigt) einschalten will, sie aber nicht einrastet, bin ich fast glücklich. Noch glücklicher, wenn das Problem behoben wird und man nicht jedes Mal zehn Minuten versuchen muss zu schalten, bis es irgendwann mal klappt. Und wieso beim 5115G der Halter der Spannrolle des "Keilriemens" nach 750 Stunden weg bricht, ist auch unklar. Das Ersatzteil hatte "zufälligerweise" eine verstärkte Form... Dass der Vertragshändler bei der Vorführmaschine nicht in seinen Unterlagen hatte, während der Schlepper noch in Besitz des Händlers war, dass dort eine Druckluftbremsanlage nachgerüstet wurde und daher ein anderer Riemen benötigt wird, ist eine andere Geschichte. MfG Fabian [/QUOTE]
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