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<blockquote data-quote="Herby9010" data-source="post: 566535" data-attributes="member: 2818"><p>Hallo,</p><p>naja , was soll ich schreiben?</p><p>Das Fazit vorweg:</p><p>Zufrieden bin ich nicht!</p><p>Nochmals kaufen? Nein !</p><p>Die ersten Monate war er mehr in der Werkstatt als wie auf dem Hof.Hatte 8 Wochen ein Leihschlepper. Im Getriebe waren 2 falsche Zahnräder verbaut! !!</p><p>Dann wardie Wendeschaltung kaputt. Dann die Vorderachse undicht, und Deutz konnte kein passendes Ersatzteil liefern , sodass einen Dreher eines anfertigen musste.Und so ging weiter. Diverse Sensoren defekt und der Motor der aus Indien stammt ,hatte nur wenig Leistung.</p><p>Am geeichten Prüfstand hatte er noch 85,1 PS an der Zapfwelle.</p><p>So zog der kaum einen Hering vom Teller!</p><p>Deutz stellte sich wie immer sehr unkulant. Ständig irgendwelche Fehlermeldungen die dazu führen, dass der Traktor nicht mehr nutzbar war.</p><p>Ich habe ihn dann zu einem bekannten Autotuner hier in meiner Umgebung gebracht und der hat sich mal nen Tag Zeit genommen und die Software überarbeitet.</p><p>Danach war er dann das erste mal so wie er sein sollte. Er zog vernünftig und hatte viel weniger Elektronik Probleme.</p><p>Doch hat er bis heute immer noch ein Problem mit der Lastschaltung.</p><p>Aufgrund der verringerten Motordrehzahl im 5ten Gang passiert es oft ,- meist wenn er richtig ziehen muss - dass er beim zurückschalten in die kleine Stufe unter ca1600 U/min in ein Notlaufprogramm schaltet und keine Leistung mehr hat.Ich muss dann immer stoppen, den Traktor neu starten und dann geht's wieder. Wenn dies jedoch 50 mal passiert ist , bleibt die Kiste stehen und nix geht mehr. Dann muss von der Werkstatt jemand kommen, und irgend einen Sensor wieder "freischalten". Dann läuft er wieder normal. Ständig gibt's irgendwelche Probleme . Z.b. Fehler M 91 bedeutet Kraftstoffminderdrucksensor defekt. Habe dann für 168€ einen neuen gekauft und eingebaut. Fazit : Läuft immer noch nicht richtig und die Fehlermeldung kommt weiter. Ich habe mir dann im Zubehör 2 neue Dieselfilter gekauft , den neuen Sensor wieder ausgebaut, die neuen Filter reingebaut, und siehe da er läuft richtig gut. Die Deutzfilter (216€) waren noch keine 6 Monate alt.</p><p>Zubehör Filter haben ca.145 € gekostet.</p><p>So geht's immer weiter. Es ist selten das mal nix ist.</p><p>Ich hatte zeitweise einen 211 er Fendt mit nur 3 Zylindern und nur 2,8 Litern Hubraum als Vorführer hier. Der zog bei gleicher Anhängelast deutlich besser.</p><p>War allerdings auch deutlich teurer.</p><p>Das war auf jeden Fall mein letzter neuer Deutz. Ich hätte mir besser nen 13006 gekauft und den richtig restauriert. Dann wäre dieser Elektronik Scheiß nicht und der zieht immer.</p><p>Gruß</p><p>Herby.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Herby9010, post: 566535, member: 2818"] Hallo, naja , was soll ich schreiben? Das Fazit vorweg: Zufrieden bin ich nicht! Nochmals kaufen? Nein ! Die ersten Monate war er mehr in der Werkstatt als wie auf dem Hof.Hatte 8 Wochen ein Leihschlepper. Im Getriebe waren 2 falsche Zahnräder verbaut! !! Dann wardie Wendeschaltung kaputt. Dann die Vorderachse undicht, und Deutz konnte kein passendes Ersatzteil liefern , sodass einen Dreher eines anfertigen musste.Und so ging weiter. Diverse Sensoren defekt und der Motor der aus Indien stammt ,hatte nur wenig Leistung. Am geeichten Prüfstand hatte er noch 85,1 PS an der Zapfwelle. So zog der kaum einen Hering vom Teller! Deutz stellte sich wie immer sehr unkulant. Ständig irgendwelche Fehlermeldungen die dazu führen, dass der Traktor nicht mehr nutzbar war. Ich habe ihn dann zu einem bekannten Autotuner hier in meiner Umgebung gebracht und der hat sich mal nen Tag Zeit genommen und die Software überarbeitet. Danach war er dann das erste mal so wie er sein sollte. Er zog vernünftig und hatte viel weniger Elektronik Probleme. Doch hat er bis heute immer noch ein Problem mit der Lastschaltung. Aufgrund der verringerten Motordrehzahl im 5ten Gang passiert es oft ,- meist wenn er richtig ziehen muss - dass er beim zurückschalten in die kleine Stufe unter ca1600 U/min in ein Notlaufprogramm schaltet und keine Leistung mehr hat.Ich muss dann immer stoppen, den Traktor neu starten und dann geht's wieder. Wenn dies jedoch 50 mal passiert ist , bleibt die Kiste stehen und nix geht mehr. Dann muss von der Werkstatt jemand kommen, und irgend einen Sensor wieder "freischalten". Dann läuft er wieder normal. Ständig gibt's irgendwelche Probleme . Z.b. Fehler M 91 bedeutet Kraftstoffminderdrucksensor defekt. Habe dann für 168€ einen neuen gekauft und eingebaut. Fazit : Läuft immer noch nicht richtig und die Fehlermeldung kommt weiter. Ich habe mir dann im Zubehör 2 neue Dieselfilter gekauft , den neuen Sensor wieder ausgebaut, die neuen Filter reingebaut, und siehe da er läuft richtig gut. Die Deutzfilter (216€) waren noch keine 6 Monate alt. Zubehör Filter haben ca.145 € gekostet. So geht's immer weiter. Es ist selten das mal nix ist. Ich hatte zeitweise einen 211 er Fendt mit nur 3 Zylindern und nur 2,8 Litern Hubraum als Vorführer hier. Der zog bei gleicher Anhängelast deutlich besser. War allerdings auch deutlich teurer. Das war auf jeden Fall mein letzter neuer Deutz. Ich hätte mir besser nen 13006 gekauft und den richtig restauriert. Dann wäre dieser Elektronik Scheiß nicht und der zieht immer. Gruß Herby. [/QUOTE]
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