Deutz 5006 trittbleche

Diskutiere Deutz 5006 trittbleche im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin. Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Deutz D 5006, und damit geht mein Traum eines zweitschleppers in Erfüllung. Ich richte ihn...
M

Miguel.g

Beiträge
73
Likes
4
Moin.
Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Deutz D 5006, und damit geht mein Traum eines zweitschleppers in Erfüllung.
Ich richte ihn gerade wieder her und man kommt bei diesen Maschinen Recht gut an jegliche teile.
Doch die Suche nach den trittblechen, vorallem links bereitet mir Kopfschmerzen,
Selbst bei Schlacht Treckern sind diese Bleche so gut wie immer defekt oder schon verkauft.
Aber mit reparieren ist da auch leider nichts mehr, da vorallem linke bodenblech gerissen und Recht dünn geworden ist.

Daher die Frage an euch, hat vielleicht solche Bleche (Vorzugsweise links) noch liegen und würde diese verkaufen?

Danke im voraus
 
W

Werner Deutz Fan

Beiträge
69
Likes
25
Hallo.
Alles was gebraucht diesbezüglich angeboten wird ist meistens genauso verschließen wie deine. Ich habe für meinen Schlepper auch nichts passendes gefunden und sie im nachhinein selber aufgearbeitet. Mit ein wenig Geschick schneidest du dir die verschliessenen dünnen Stellen raus, machst dir (natürlich vorher genau ausgemessen) auf das neue Blech wieder Noppen drauf und verschweißt das Ganze wieder. Wenn du sauber gearbeitet hast und die Nähte korrekt geschliffen sind, sieht das aus wie neu. Die Noppen habe ich mit einer passenden Stahlkugel aus einem alten Kugellager auf einem hölzernen Untergrund eingeschlagen. Geht sehr gut. Versuchs mal.....
Grüße Werner
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus,

die Nachfertigung von Trittblechen wurde schon gelgentlich dargestellt. Spontan fällt mir dieser Fred von thomas @d25s1155-00-122 ein. Da ist das ganz gut beschrieben.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Deutz 5006 trittbleche

Ähnliche Themen

11 PS Deutz-Bauernschlepper F1L 612

Oben